Arbeiten bei uns

Das Geheimnis unseres Erfolgs? – Tatendrang, Hingabe, Überzeugung und Kollegen, die unsere E-Commerce Passion teilen. Wir machen jeden Tag gemeinsam das, was uns Spaß macht: Onlineshops. Starte deine Karriere jetzt bei uns – unsere Jobs:

in Stuttgartin Berlin

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Kompetenzen.

Um diesen Erfahrungsschatz zu nutzen, pflegen wir eine offene Diskussionskultur. Bring dich ein und engagiere dich: für Themen, die dir wichtig sind, für dein Team, für uns.

Die Branche wandelt sich rasant. Wir wollen, dass unsere Kollegen diesen Entwicklungen gewachsen sind. Ständige Weiterbildung ist uns wichtig.

Deshalb bieten wir unseren Kollegen zahlreiche Möglichkeiten zur Weiter- und Fortbildung an. Schulungen zu Soft Skills und fachlichen Kompetenzen gehören ebenso dazu wie technische Zertifizierungen in z. B. LPIC oder MySQL.

Bei uns steht das Team im Mittelpunkt. Denn was wir schaffen, schaffen wir nur gemeinsam. Aus diesem Grund leben wir flache Hierarchien mit schnellen Abstimmungswegen und pflegen eine Duz-Kultur.

Dir fällt ein Projekt oder eine Idee ein, wie wir noch besser werden können – Perfekt! Verwirkliche mit und bei uns deine Vision eines herausragenden E-Commerce.

Was macht das Arbeiten bei uns so besonders? Das Wir – die Kollegen, Mitarbeiter und Kunden.

Bei uns hast du frisches Obst & freie Getränke wie Kaffee, Tee & Wasser, einen Frühstücksservice & Foodtruck, eine zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Tischkicker, Billardtisch und eine PS4 in unserem Casino.

Unsere Teams


Vertrieb


Verkaufstalente und Berater zugleich

Interessenten und Kunden finden im Sales-Team immer einen freundlichen und kompetenten Ansprechpartner. Ob Fragen zu gängigen E-Commerce-Systemen, unseren Leistungen oder unseren Erfahrungen,unsere Sales Manager finden mit den Kunden gemeinsam die passende Lösung.

Beratung


Know-How und Erfahrung im E-Business

Die Kollegen und Kolleginnen aus dem Vertrieb werden tatkräftig vom Consulting-Team unterstützt.

Die IT & E-Commerce Consultants beraten Kunden zu allen Fragen rund um E-Commerce-Projekte. Mit Fachwissen, Empathie und Weitsicht entwickeln sie nachhaltige Online-Consulting-Strategien und Konzepte.

Entwicklung


Tüftler und Problemlöser

Das Software Development- & Operations-Team realisiert und optimiert E-Commerce-Lösungen. Die technische Basis bilden die Shop-Systeme von Shopware, Spryker und OXID eSales.

Für Anforderung, die über den Standard hinausgehen, werden individuelle Lösungen programmiert.

Projekt- & Servicemanagement


Kundenbetreuung mit Weitblick

Das Team Projekt- & Servicemanagement arbeitet eng mit den Beratern, dem Software Development und Testmanagement zusammen. Im Prozessverlauf koordiniert das Projektmanagement die Planung und Durchführung von E-Commerce-Projekten.

Nach Projektabschluss übernehmen die Service Manager. Sie betreuen die E-Commerce-Plattformen unserer Kunden im Betrieb und koordinieren die Weiterentwicklung.

Test- und Qualitätsmanagement


Spezialisten für Qualität

Unsere Projekte werden vor dem Go-Live, aber auch im laufenden Betrieb regelmäßig überprüft.

Die Test Manager sind nach ISTQB® zertifiziert. Sie stellen die Qualität und Zuverlässigkeit der IT-Lösungen sowie Services sicher, sodass diese zielgerichtet und kundenorientiert eingesetzt werden können.

IT-Serviceteam


IT- & Hosting-Experten

Sie sorgen für eine reibungslose Performance, Funktionalität und Sicherheit unserer Lösungen.

Mit unserem Housing- und Colocation-Konzept bietet unsere IT mit ihrem Rechenzentrum ein zeitgemäßes und sicheres Betriebskonzept – inklusive aller Serviceleistungen.

Neugierig auf mehr?


Lass dich auf eine Spritztour durch Stuttgart mitnehmen und erfahre mehr über die Arbeit, die Teams und die Agentur.