K5 in berlin recap
Der NETFORMIC Stand auf der K5 in Berlin 2017.

Das war die K5 in Berlin 2017


Vergangene Woche empfing die K5 Future Retail Conference E-Commerce Unternehmer, Händler, Digital-Agenturen und Interessierte. Vom 22.-23.06.2017 konnten sich die Teilnehmer zu den aktuellen Entwicklungen im E-Business austauschen.

Der Branchentreff bot neben Networking Möglichkeiten, wie dem Experten-Lunch oder dem Firmen-Speed-Dating, ein abwechslungsreiches Programm. Interessante Vorträge zum Status quo des E-Commerce in Deutschland, der Erfolgsgeschichte von zooplus sowie Learnings aus 10 Jahren mymuesli zählten zu den Highlights des ersten Tages.

Auch wir waren mit einem Vortrag vertreten. Martin Grethers Ausführungen zu „Do’s, Don’ts and Learnings aus 15 Jahren E-Commerce“ trafen auf offene Ohren von zukünftigen Onlinehändlern.

Martin Grether erläutert auf der K5 in Berlin

Höhepunkt - die Verleihung des Shop Usability Awards 2017


Mit der Verleihung des Shop Usability Awards® 2017 ging der erste Abend der Konferenz zu Ende. Der Onlineshop von EURONICS Deutschland gewann die begehrte Trophäe.

Weitere Informationen zum Award.

shop usability award

Tag 2 - Talks, Diskussionen und Networking


Der zweite Konferenz-Tag der K5 in Berlin gab vor allem Einblicke in die technischen Möglichkeiten und strategischen Entwicklungen der E-Commerce Branche. Talks zu den verschiedenen Shopsystemen wie ShopwareOXID eSales oder Spryker Systems waren ebenso gut besucht, wie Diskussionen zu Customer Journeys oder 5 Minutes Pitches.

Zusammengefasst war die diesjährige K5 Future Retail Conference mehr als nur ein Branchentreff oder eine Konferenz. Als Veranstaltung mit ganzheitlichem Ansatz erhielt das neue Konzept der K5 positiven Zuspruch. Die Zusammenlegung von Vorträgen bzw. Veranstaltungen und Ausstellerraum zeigt steigende Relevanz des Themas Digitalisierung im Allgemeinen und E-Commerce im Besonderen. Das zeigt die Professionalisierung der gesamten E-Business Branche.

Wir sagen Danke liebes K5-Team und bis nächstes Jahr!

#K5BLN