B2B E-Commerce zur einfachen Digitalisierung, als digitaler Vertriebskanal oder auch für die reine Produktdarstellung – die Experten der E-Commerce Agentur NETFORMIC beraten Sie gerne mit Wissen und Praxiserfahrung im B2B E-Commerce Vertrieb seit 2002. E-Commerce funktioniert auch sehr gut für B2B orientierte Unternehmen, wie Industrie- und Handelsunternehmen. Denn auch z. B. Sie als Zulieferer sind daran interessiert Ihre Dienstleistungen und Waren online im Internet zu beschaffen und damit Ihre Beschaffungsprozesse zu verschlanken. Praktische B2B Tools können folgende sein: Digitale Online-Produktkataloge, Aftersales-Serviceportale, Corporate Websites und B2B Onlineshops – auch in Verbindung auf einer Seite mit Content & Commerce.

B2B E-Commerce & Geschäftskunden


Für wen


Unternehmen aus Industrie und B2B Handel, die Waren und Dienstleistungen herstellen bzw. verarbeiten und ihren digitalen Vertrieb starten oder optimieren möchten.

Bedarf


B2B E-Commerce und IT Know-How für die Digitalisierung des Verkaufs- und Vertriebskanals.

Auszug unserer B2B E-Commerce Kunden


E-Commerce für B2B Unternehmen lohnt sich – auch wenn Ihre Dienstleistungen und Produkte sehr spezifisch sind. E-Commerce ist Ihr digitaler Vertriebskanal – Starten Sie jetzt mit Aufbau und Optimierung!

NETFORMIC bietet Ihnen für Ihr erfolgreiches E-Commerce viele B2B-Lösungen, wie:


  • B2B Onlineshop, auch international
  • Implementierung von CMS-Systemen
  • Aufbau eines digitalen Vertriebkanals
  • Vorteile des digitalen Produktkatalogs versus PDF-Blätterkatalog
  • B2B Kundenservice
    • Ersatzteil-Service-Lösung
    • Download Möglichkeit
    • Kunden-Login für kundenspezifische Informationen
    • individuelle Berechtigungs- und Währungskonzepte
    • Preise und Mengenstaffeln
    • viele weitere Themen wie Sie B2B-Prozesse im Vertrieb digital bearbeiten können.

Was wir für Sie tun können


NETFORMIC setzt nicht nur B2B E-Commerce-Projekte um, sondern erarbeitet B2B-Vertiebsstrategien und Konzepte anhand wissenschaftlicher Belege und Studien. Wie müssen B2B-Shops strukturiert sein? Welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen im digitalen B2B-Vertrieb stellen? Und wie sieht die Customer Journey aus, bis der Kunde im B2B-Onlineshop ist? Kommt Ihr Kunde über Google oder sogar Social Media Kanäle? Um solche Fragen beantworten und Ihren Shop optimieren zu können, kooperieren wir eng mit Technologiepartnern und den Handelsexperten der IFH Köln – ECC Köln.

Erfahren Sie, wie viel Prozent Digitalisierung andere B2B Unternehmen erreicht haben, wie der Umgang mit zahlreichen Artikel-Varianten vereinfacht werden kann und erschließen Sie viele weitere Themen, rund um den Onlineshop und E-Commerce-Analyse.