• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Zeitvertreib im Favicon!
  • Zeitvertreib im Favicon!

    Defender of the favicon

    Ich bin immer wieder überrascht, auf was für Ideen manche Leute kommen, die anscheinend zu viel Zeit haben oder irgendwie anders ticken müssen. Oder kann mir einer erklären wie man auf die Idee kommt, ein Spiel zu programmieren, das im Favicon der Webseite läuft? Mathieu Henri hat genau das gemacht. In nur 3 Nächten programmierte er mit JavaScript das Arcadespiel „Defender“ nach. Der JavaScript-Code erzeugt jeden Frame des Spiels in der Favicongröße von 16×16 Pixel, konvertiert ihn in der PNG und setzt dieses als Favicon.

    Hier gehts zum zocken 🙂

    Die Agentur # ,
    Share: / / /

    3 thoughts on “Zeitvertreib im Favicon!

    1. Sehr witzige Sache! Da ist man doch begeistert von der Kreativität, die die Menschen in sich tragen. Technisch möglich war das ja sicher schon lange, aber es musste erstmal jemand drauf kommen. 🙂

    2. Also von Videos in 16×16 Pixel und Favicon-Format habe ich ja schon gehört, aber ein ganzes Spiel? Das ist echt krank. Was muss man nehmen, um auf so eine Idee zu kommen? 🙂

      Sehr lustig!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive