• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Wieder Mitmachen Ehrensache – wieder NETFORMIC GmbH
  • Wieder Mitmachen Ehrensache – wieder NETFORMIC GmbH

    Die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ fand dieses Jahr am 3. Dezember 2010 statt. An diesem Freitag erschien nicht nur Felix Geyer, mein langjähriger Freund und Klassenkamerad, sondern auch ein „Neuling“ und zwar meine Wenigkeit: Hermon Habtom.

    Ich wollte schon immer bei „Mitmachen Ehrensache“ mitwirken, da es für einen guten Zweck ist und dieses Jahr habe ich es dann endlich getan, auch dank Felix (Danke nochmal). Tätig waren wir in der NETFORMIC GmbH bei der Felix letztes Jahr schon arbeitete und ziemlich begeistert war. Sein Platz war in der Programmierungsabteilung, meiner in der Marketingabteilung, bei der es sehr lustig war.

    Die netten Mitarbeiter gaben mir sofort das Gefühl willkommen zu sein. Mit ein bisschen Nervosität, die nach und nach verloren ging, begann ich mit meiner Arbeit am NETFORMIC Weihnachtsmailing.  Dabei sollte ich auf viele Sachen achten, damit auch nichts durcheinander gerät. Das bekam ich auf die Reihe und wurde dabei von Christina unterstützt, bevor Felix und ich essen gingen.

    Mit neuer Energie begann die zweite Hälfte. Christina und ich sortierten die Umschläge, genau wie die Karten nach der vorgegebenen Liste. Dann packten wir die schönen Karten noch in Umschläge und fertig war die Weihnachtspost. Das war´s eigentlich auch schon, denn dann begann ich ohne Felix, der sich bestimmt drückte, mit diesem Blog.

    Jetzt würde ich gerne noch kurz erklären, was „Mitmachen Ehrensache“ überhaupt ist. Diese Aktion findet eigentlich jedes Jahr am 5. Dezember statt, am Tag des Ehrenamtes. Doch dieses Jahr musste die Aktion vorverlegt werden, da es sonst am Sonntag stattgefunden hätte. Das Geld, das man verdient, wird gespendet und ist somit eine Hilfe für andere Menschen. Das war mein erster Arbeitstag als Schüler, an den ich gerne zurückdenken werde und den ich auch nicht vergessen werde wegen den wunderbaren Menschen, die mir das alles ermöglichten, auch den schulfreien Tag :-).

    Die Agentur # , , , , , , ,
    Share: / / /

    2 thoughts on “Wieder Mitmachen Ehrensache – wieder NETFORMIC GmbH

    1. Sabine sagt:

      Hey Jungs! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! Ihr seid Spitze!

    2. Felix sagt:

      Ich kann nur nochmal sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat! Die Aufgabe war ansprechend und was gelernt hab‘ ich auch wieder.
      NETFORMIC rocks!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive