• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • vonhofen-juweliere.de erstrahlt in neuem Glanz – NETFORMIC realisiert Design Relaunch von Luxus Juwelier
  • vonhofen-juweliere.de erstrahlt in neuem Glanz – NETFORMIC realisiert Design Relaunch von Luxus Juwelier

    Luxusschmuck der Extraklasse – dafür steht der Stuttgarter Traditions-Juwelier von Hofen. Um die erstklassige Qualität und das zeitlose Design der Schmuckstücke künftig auch online noch besser zur Geltung zu bringen, wurde der bestehende Online Shop nun einem Design Relaunch unterzogen. Gemeinsam mit dem E-Commerce Dienstleister NETFORMIC ist es gelungen, den Käufern der luxuriösen Schmuckstücke fortan auch digital ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

    Seit Jahrzehnten wird der Name von Hofen Juweliere mit Luxusschmuck der besonderen Art in Verbindung gebracht. Im Ladengeschäft in der Stuttgarter Innenstadt werden Kunden in einer angenehmen Atmosphäre empfangen – edles Interieur schafft Vertrauen und spiegelt gleichzeitig die Wertigkeit der Schmuckstücke wider. In Zusammenarbeit mit der NETFORMIC GmbH ist es nun gelungen, dieses Ambiente auch auf den Onlineshop zu übertragen. Nachdem www.vonhofen-juweliere.de bereits im Jahre 2010 von NETFORMIC gelauncht wurde, ist es nun an der Zeit gewesen, dem Internetauftritt ein neues Gesicht zu verleihen.

    Aus technischer Sicht wurde das OXID System mit einem Update versehen, wodurch nun reibungsfreie technische Abläufe garantiert werden können. Klar im Vordergrund stand allerdings ein umfangreicher Design-Relaunch.

    Durch eine große Grafik, die im Headerbereich der Startseite implementiert wurde, steht nun das Ladengeschäft klar im Fokus, wodurch dem Kunden auch online eine vertrauensvolle Umgebung vermittelt werden soll.
    Ebenfalls im Header findet sich nun eine horizontale Navigation mit Flyouts, die auf die jeweiligen Kategorien verweist. Die einzelnen Kategorieseiten wurden ebenfalls mit großen Grafiken versehen, auf denen der exquisite Luxusschmuck im Vordergrund steht. Die Produkte sind nun in separat angelegte Boxen sortiert, die zusätzlich auch noch über eine vertikale Navigation gefiltert werden können – dies verschafft dem Kunden einen klaren Überblick und führt ihn schnellstmöglich zum gewünschten Schmuckstück – Usability vom Feinsten!

    Zusätzlich wurden eine Wunschliste und ein Artikelvergleich eingebunden. Der User kann sich nun eine Liste mit allen Schmuckstücken anlegen, die ihm gefallen, diese an Freunde weitergeben und sich die edlen Ringe, Ketten, Uhren und Co. zu einem besonderen Anlass schenken lassen. Im Artikelvergleich ist es möglich, beispielsweise zwei Ringe, die gleichgut gefallen, nebeneinanderzustellen und sie dann noch einmal zu vergleichen. Eine FACT-Finder Suche mit After Search Navigation ermöglicht es dem User, seine Produktsuche z.B. durch Preisrahmen und Herstellerwahl einzuschränken. So gelangt der Kunde wesentlich schneller zum Ziel.

    Dafür, dass der neu designte Internetauftritt von von Hofen Juweliere auch optimal im Web gefunden wird, haben die Online Marketing Experten der NETFORMIC GmbH gesorgt. Durch Suchmaschinenoptimierte Kategorie- und Produkttexte wird der Stuttgarter Traditionsjuwelier nun in Google, Yahoo und Co. im oberen Bereich gelistet.

    Ebenso wie im Ladengeschäft werden die exklusiven Schmuckstücke nun auch online in einem edlen und zeitgemäßen Ambiente präsentiert. Der Kunde steht bei von Hofen ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens – stationär und im World Wide Web.

    Gemeinsam mit der NETFORMIC GmbH ist es uns gelungen, auch
    online besten Kundenservice zu gewährleisten und dem Kunden so
    jederzeit das Gefühl zu geben, König zu sein.
    “ sagt Wolfgang Oergel,
    Geschäftsführer der Juwelier von Hofen GmbH.

    Aktuelles , OXID # , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive