• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Vom Praktikum zur Ausbildung bei NETFORMIC – Los geht´s!
  • Vom Praktikum zur Ausbildung bei NETFORMIC – Los geht´s!

    Am 1. Juli 2014 hieß es Startschuss für mein Praktikum in der Online-Marketing Abteilung bei NETFORMIC, in der ich ab September auch meine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation beginnen werde.

    Die ersten paar Tage als Praktikant sind sehr schnell vergegangen und mein erster Eindruck war durchweg positiv. Nach einer kurzen Einführungstour durch das Bürogebäude, hatte mich Personalleiterin Jenny den einzelnen Kollegen vorgestellt und mich mit den jeweiligen Abteilungen im Hause vertraut gemacht.

    Alle Mitarbeiter haben mich dabei sofort freundlich aufgenommen und willkommen geheißen. Und obwohl ich bei den vielen neuen Gesichtern mir noch nicht jeden einzelnen Namen merken konnte, fühle ich mich jetzt schon sehr wohl hier.

    Dafür sorgt auch die schöne Dachterrasse mit dem tollen Ausblick – hier ist eine entspannte Mittagspause im Freien  garantiert und der gute Nebeneffekt: Man lernt auch den einen oder anderen Kollegen dort oben besser kennen.

    Ich freue mich über meinen eigenen Arbeitsplatz direkt am Fenster und die vielen neuen Aufgaben, welche ich schon von Anfang an übertragen bekommen habe und denen ich mit großer Freude nachgehe.

    Viele neue Informationen und Lernmaterialien kamen auf mich zu, die jetzt fleißig von mir studiert werden. Bei einigen Meetings durfte  ich mich auch schon vorstellen und sogar auch meine ersten Beiträge abgeben.

    Ab dem 1. September 2014 wird´s dann ernst! Dann werde ich meine Ausbildung bei NETFORMIC beginnen. Das kurze Praktikum vorab wird mir sicherlich eine große Hilfe sein, um mir schon mal ein genaueres Bild von meinem Arbeitsumfeld und meinem täglichen Berufsalltag machen zu können.

    Ich freue mich auf die kommenden 3 Jahre bei NETFORMIC!

    Die Agentur # , , , , , ,
    Share: / / /

    7 thoughts on “Vom Praktikum zur Ausbildung bei NETFORMIC – Los geht´s!

    1. Marie sagt:

      Hallo lieber Johannes,

      wir freuen uns auch, dass du unser Team bereichern wirst. Schön, dass dir der Start bei uns gefallen hat!

      Ich wünsche dir für deine Ausbildung viel Erfolg und eine schöne Zeit bei NETFORMIC!

    2. Katrin sagt:

      Cool -jetzt weiss ich wo du den ganzen Tag sitzt. Gutes Gelingen für deine Ausbildung!

    3. Hau rein und lass dich von den anstrengenden NETFORMIC Mädels ned schocken 🙂

    4. Bibi sagt:

      Lieber Johannes,ich freu mich riesig für dich, dass du die nächsten 3 Jahre diese Ausbildung machen darfst!Zeig’s allen, was in dir steckt!

    5. Inge sagt:

      Hi Johannes, was für ein Start! Toll finde ich deine Offenheit und deine Begeisterung für deinen neuen Anfang. Good luck!

    6. Christian Kowalski-Fulford sagt:

      Hi jo, guten start ins praktikum und dann ab in die ausbildung! freu mich sehr für dich und deine zukunftspläne. Siehst gut aus…
      Der Onkel aus dem Norden

    7. Lena sagt:

      Hallo, Johannes!!
      Auch von mir alles Gute für die kommenden 3 Jahre!!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive