• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • viDeli.de goes online – NETFROMIC launcht neuen OXID-Weinshop
  • viDeli.de goes online – NETFROMIC launcht neuen OXID-Weinshop

    NETFORMIC bietet E-Commerce für echte Genießer! Weine aus aller Welt und in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen – auf www.videli.de werden Wein-Liebhaber fündig. Um die Kunden im World Wide Web optimal bedienen zu können, hat sich die viDeli GmbH für den Launch ihres Internetauftritts den Fullservice Internet-Dienstleister NETFROMIC GmbH ins Boot geholt.

    Die drei Gesellschafter der viDeli GmbH verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Weingroßhandel. 2011 gründeten Sie gemeinsam die viDeli GmbH mit Sitz in Stuttgart. Mit dem neuen Online-Shop will die viDeli GmbH nun weitestgehend unbekannten Winzern eine Plattform schaffen um sie einem breitgefächerten Weinpublikum vorstellen. Um den Kunden künftig eine ansprechende und User-freundliche Internetpräsenz bieten zu können, wurde der Stuttgarter Internetdienstleister NETFORMIC GmbH zurate gezogen.
    Mit dem Ziel, Weinliebhabern ein modernes, ansprechendes und User-freundliches Online-Portal mit Shop zu bieten, wurde dieses Projekt in Angriff genommen. In Kooperation mit der Firma Projekttriangle Design Studio, die mit der Umsetzung des Designs beauftragt wurde, ist so ein Shop auf Basis der OXID eShop Community Edition implementiert worden, der individuell an die Wünsche des Kunden angepasst wurde.
    Hierbei galt es vor allem, das Thema „Suche“ für den Nutzer leicht bedienbar umzusetzen. Eigens für diesen Online-Shop entwickelten die NETFORMIC-Experten deshalb einen speziellen Such-Filter, mit dem der User einfach, schnell und sehr spezifisch zum gewünschten Produkt gelangen kann. Im Header wurde hierfür die „Weinsuche“ integriert, in der es dem Shop-Besucher möglich ist, nach Land, Preis und Geschmack zu selektieren.

    Darüber hinaus gelangt der User aber auch über eine ausführliche  und klarstrukturierte Navigationsleiste zum Ziel – hier können Weinfarbe, Herkunftsland, Region und sogar spezielle Weingüter ausgewählt werden. Das nennt man Usability vom Feinsten, was auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses erhöht und viDeli so erfolgreicher bei der Vermarktung seiner exklusiven Weine macht.
    Auch der private Kunden Login-Bereich und der Unternehmens-Newsletter stellen die Kundenfreundlichkeit von videli.de unter Beweis.

    Hat der Shop-Besucher seinen Wunsch-Wein ausgewählt, findet er eine detaillierte Produktbeschreibung vor und kann sogar einen Blick hinter die Kulisse werfen: Klickt man auf den Button „Weingut“ bekommt man interessante Informationen zu Weingut und Winzer. Des Weiteren werden zu ausgewählten Weinen Rezeptvorschläge geliefert, die dank des OXID Shopsystems einfach und bequem von der viDeli GmbH gepflegt und geändert werden können. Im Zuge dessen wurde auch die Warenwirtschaft des Weingroßhändlers angebunden. So ist es möglich, den User in Echtzeit über Artikel-Bestände und Lieferzeiten zu informieren und alle Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln.
    Durch die Zusammenarbeit mit der NETFORMIC GmbH ist es der viDeli GmbH gelungen ihre Zielkunden auch online optimal anzusprechen und zu bedienen, ohne dabei an Individualität und Kundenfreundlichkeit zu verlieren.

    Aktuelles , OXID # , , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive