• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • VfB Business Partner NETFORMIC konzipiert neue Website des VfB Fritzle-Club
  • VfB Business Partner NETFORMIC konzipiert neue Website des VfB Fritzle-Club

    Die hochgradig ansteckende Fußball-Euphorie der Schwaben ereilt selbst die kleinsten VfB-Fans. Damit diese sich auch als ganz Große fühlen können, gibt es den VfB Fritzle-Club. Für dessen zielgruppengerecht „coolen“ Internetauftritt lieferte die NETFORMIC GmbH als offizieller Business Partner des VfB die Konzeption und Gestaltung.

    „Steht auf, wenn Ihr Schwaben seid!“ wird es morgen wieder durch die Arena des VfB Stuttgart 1893 e.V. schallen. Gegen die TSG Hoffenheim möchte der Stuttgarter Traditionsverein den fünften Sieg der noch jungen Bundesligasaison erreichen. Fritzle, das Maskottchen des VfB Stuttgarts, wird dabei wieder als ur-schwäbisches Krokodil, Chefanimateur von Cannstatt und zwölfter „Mann“ im Spielerkreis begeistern – vor allem (aber nicht nur) die Bambini unter den Fans. Damit die Fritzle-Generation ihrer Euphorie auch außerhalb des Stadions Ausdruck verleihen kann, gibt es den „krokostarken“ VfB Fritzle-Club mit seinen spannenden Aktionen rund um die Mannschaft.

    Seit Beginn des Jahres 2011 hat der Club der VfB-Minis nun auch eine neue, eigene Corporate Image Website innerhalb des Portals www.vfb.de. Konzipiert und gestaltet wurde diese von dem Stuttgarter Internet-Dienstleister NETFORMIC GmbH. Optisch zielgruppengerechte Ansprache der Kinder und Jugendlichen, viel Fun & Action mit Online-Games, jugendgerechte Infos rund um den VfB – das alles und mehr bietet die neue Club-Website unter fritzleclub.vfb.de. Das ganzheitliche Design- und Usability-Konzept der NETFORMIC GmbH wird den Ansprüchen und Wünschen der jungen Zielgruppe gerecht. Vom Spiel- und Eventkalender bis zum Live-Ticker und den Spielerinfos sind alle Funktionen altersgerecht aufbereitet und intuitiv bedienbar.

    Um die Fans auch im Social Media Bereich anzusprechen, steht die NETFORMIC GmbH dem Verein bei seinen Social Media Aktivitäten beratend und betreuend zur Seite. Neben der facebook Fanpage für VfB Fans jeden Alters und dem VfB Studi VZ Profil gibt es ein eigenes VfB Fritzle-Club Profil bei Schüler VZ. Mit letzterem sollen vor allem die U16 Fans mit brandaktuellen News über ihre Sportstars versorgt werden und die Möglichkeit erhalten, sich darüber auszutauschen.

    Neben der Konzeption von fritzleclub.vfb.de und der Unterstützung im Social Media setzt die NETFORMIC GmbH im Rahmen ihrer Business Partnerschaft mit dem VfB regelmäßig Vorschaltseiten und weitere Web-Elemente für Aktionen des Vereins um. Vom „Heimtrikot zum Heimspiel“ bis zum „VfB Fan-Stein“ werden so verschiedene Kampagnen im Internet-Auftritt platziert.

    Und wenn die 11 Akteure mit dem roten Brustring auf dem Rasen stehen fiebert auch das 50 köpfige Team der NETFORMIC GmbH (bis auf einige nicht-schwäbische Ausnahmen…) bei jedem Spiel mit. Auf sportliche Erfolge und eine weiterhin so gute Partnerschaft!

    Aktuelles # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive