• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • TYPO3 Kompetenzen aus Stuttgart jetzt erfolgreich zertifiziert
  • TYPO3 Kompetenzen aus Stuttgart jetzt erfolgreich zertifiziert

    Erfahrung die sich auszahlt: Die NETFORMIC GmbH und zwei weitere TYPO3-Agenturen aus dem Raum Stuttgart sind nun um einen „Certified TYPO3 Integrator“ reicher. Dank bestandener TYPO3 Zertifizierungsprüfung die am 17. November in München zum ersten Mal überhaupt stattfand, wurde die langjährige Erfahrung der TYPO3 Spezialisten nun offiziell bestätigt.

     

    Was haben die NETFORMIC GmbH, die cron IT GmbH und jweiland.net gemeinsam? Sie sind im Raum Stuttgart zuhause, bei allen dreien handelt es sich um schwäbisch gewissenhafte und erfolgreiche TYPO3-Agenturen mit jeder Menge Erfahrung. Und diese Erfahrung haben die Programmierer der drei Agenturen nun auch zum Besten gegeben. Denn bereits am 17. November 2008 sind die TYPO3 Spezialisten der NETFORMIC GmbH, der cron IT GmbH und die von jweiland.net gemeinsam zur ersten offiziellen TYPO3 Zertifizierung in München angetreten. Das Ergebnis: die bereits vorhandene Erfahrung wurde bestätigt und sie alle dürfen sich nun „Certified TYPO3 Integrator“ nennen.

     

    Versucht man nun mal den Begriff „Erfahrung“ zu umschreiben, dann kann man unter anderem zu folgender Definitionen gelangen: „Erfahrung ist ein Wissen oder Können, das man nicht nur theoretisch aus Büchern, sondern in der Praxis durch eigene Erlebnisse bekommen hat.“

     

    Aus der Praxis lernen – dazu hatten die Programmierer der NETFORMIC GmbH in über 50 realisierten kleinen und großen Projekten Gelegenheit genug. Denn bereits seit sechs Jahren arbeitet die Stuttgarter Internet-Agentur mit dem Open Source Content Management System TYPO3. Ganz gleich ob Installation, Update, Konzeption, Webdesign, Programmierung, Weiterentwicklung oder Extension Programmierung, die Tiefen von TYPO3 sind uns nicht verborgen geblieben. Bestes Beispiel hierfür ist fahrrad.de, ein Onlineshop, ebenfalls aus der Region Stuttgart, welcher die Vorteile und Kniffe des Open Source Content Management Systems bis ins Detail ausreizt und entsprechend bereits dafür prämiert wurde.

     

    Nicht im Verborgenen bleiben soll nun auch der schwäbische Fleiß unserer Programmierer. Denn es gibt hier keinen Grund zum tiefstapeln: “Man muss sich vorbereiten, denn teilweise sind die Fragen schon knifflig“ so Christoph Mayer, unser NETFORMIC TYPO3 Spezialist. Und gerade deswegen möchten wir unserem  frischgebackenen „Certified TYPO3 Integrator“ ganz herzlich zur bestandenen Prüfung  gratulieren. Denn er gehört nun zu den ersten TYPO3 Zertifizierten überhaupt. Das gleiche gilt natürlich auch für die Programmierer der Konkurrenz. Denn ohne eine fähige und fleißige Entwickler-Community ist jedes Open Source System keinen Cent wert.

     

    TYPO3 ist ein Open Source Content Management System oder zu deutsch freies Entwicklungsframework für mittlere bis große Webseiten. Es basiert auf der servereigenen Skriptsprache PHP und der Datenbank MySQL. Das lizenzfreie Open Source System wird von einer großen Community aus aller Welt weiterentwickelt. Derzeit sind rund 3.600 Extensions (Erweiterungen) verfügbar und gehört somit zu den bekanntesten und beliebtesten Content Management Systemen aus dem Bereich der freien Software.

    Aktuelles , TYPO3 # , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive