• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • tcworld – neues Online-Magazin Basis von TYPO3 im Netz
  • tcworld – neues Online-Magazin Basis von TYPO3 im Netz

    Der Deutsche Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung bringt das Online-Magazin tcworld heraus. Es ist ein englischsprachiges weil grenzübergreifendes „Magazin für internationales Informations-Management“ – programmiert und implementiert von der NETFORMIC GmbH.

    Die Diskussion „Online“ versus „Print“  steht nun schon seit einiger Zeit im Raum und noch immer scheiden sich die Geister. Immerhin geben mittlerweile 20% aller 16 bis 64jährigen in Deutschland an, alle für sie notwendigen Informationen aus Fernsehen und Internet zu beziehen (Quelle: IfD Allensbach). Printmedien werden von dieser Bevölkerungsgruppe kaum noch genutzt. Besonders jüngere und technisch versierte Menschen greifen zur Informationsbeschaffung vermehrt auf Online-Medien zurück. So kann man aufgrund demographischer Faktoren davon ausgehen, dass Online-Zeitungen und -Zeitschriften immer mehr an Bedeutung gewinnen werden.

     

    Aktuelles # ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive