• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Systems 2008 + InternetWorld, München 21.10.2008
  • Systems 2008 + InternetWorld, München 21.10.2008

    Da sind wir also – auf der letzten Systems überhaupt. Der Gang durch die 5 Hallen macht das dann im Nachhinein verständlich.
    Kein pompöses Aufmarschieren der IT-Firmen, sondern sachlich und eher bescheiden sehen die Stände in diesem Jahr aus. Selbst Big-Blue macht einen fast gemütlichen Eindruck, und auch die Standbesetzung macht einen durchweg kompetenteren Eindruck als manche Jahre zuvor.
    Allerdings waren die Besucherzahlen an diesem Dienstag sicher nicht das was sich der einzelene Aussteller gewünscht haben dürfte.

    Wir haben unter anderem unseren Server-Lieferanten Thomas-Krenn  besucht und dabei über die Entwicklungen im Server- und Storage-Bereich gesprochen. Der Trend geht in Richtung SAN-Lösungen und möglichst umfangreiche Virtualisierung. Das Thema Energieeffizienz wird ebenfalls stärker „beleuchtet“.

    Auf der Suche nach Tools zur Inventarisierung sind wir ebenfalls fündig geworden und nun steht da wie häufig ein Austesten an – schließlich wollen wir eine Eierlegende Wollmilchsau was dieses Thema angeht.

    Für den fachkundigen Besucher ein Leichtes die 5 Hallen an einem Tag zu schaffen – und ohne dabei das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben. Das war dann wirklich angenehm.
    Das die morgendliche Hallenluft dem ein oder anderen 😉 arg zusetzt und man den Eindruck gewinnt, man sollte noch ein Päckchen Frischluft mit reinnehmen – das ist dann doch verwunderlich.

    R.I.P. Systems

    Wir haben dann noch einen kurzen Sprung auf die InternetWorld Fachmesse gemacht.
    War ebensowenig los, jedoch gute Vortragspanels im Fachmessebereich.

    Die Agentur # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive