• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Aktuelles
  • Schöne Steinkunst auf schöner TYPO3-Seite – Wacker & Söhne
  • Schöne Steinkunst auf schöner TYPO3-Seite – Wacker & Söhne

    Auch für kleine mittelständische Unternehmen wie den Handwerksbetrieb Wacker und Söhne stellt das Internet eine ideale Plattform zur Kundenakquirierung und Umsatzsteigerung dar. Um dieses Potenzial auszuschöpfen braucht es eine professionelle und übersichtliche Angebotspräsentation. Dies wurde von der NETFORMIC GmbH auf www.wacker-grabmale.de realisiert.

    Die Firma W. Wacker & Söhne e. K. wurde am 5. Juli 1874 von Wilhelm Wacker gegründet und ist damit eines der ältesten Unternehmen Stuttgarts. Heute wird der Betrieb von Steinmetz- und Bildhauermeister Thomas Florian geleitet. Inzwischen beschränkt sich das Angebot des Betriebs nicht mehr nur auf Grabmale. Es werden außerdem zahlreiche weitere „Ideen aus Stein“ für Haus und Garten gefertigt. Des Weiteren bietet das Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen rund um seine Waren an, von der Betreuung der Grabanlagen bis zur Installation der Steinkunstwerke im Haus.  „Unser Ziel ist es, dem Kunden alles aus einer Hand zu bieten um ihm so Aufwand zu ersparen – wir nennen das entspannt modernisieren“, so Geschäftsinhaber Thomas Florian.

    „Entspannt modernisieren“ war auch das Motto der NETFORMIC GmbH bei der Neugestaltung des Internetauftritts unter www.wacker-grabmale.de. Das passende und zielgruppenorientierte Design stand hierbei im Vordergrund. Die Herausforderung, die Produkt- und Unternehmenspräsentation weder zu schwermütig, noch pietätlos zu gestalten, wurde von der Internetagentur gemeistert.
    Das neue Design vereint die Tradition des Handwerks und die Modernität des Mediums Internet. Zahlreiche Bildercollagen zeigen die Kunstwerke aus Stein in Kombination mit den technischen Zeichnungen der Bildhauer.
    Bei der Navigation der Seite wurde großen Wert auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die Menüelemente verweisen auf die relevanten Themenaspekte der Seite und ermöglichen es dem User schnell die gewünschten Informationen zu erhalten.

    Umgesetzt wurde der komplette Internetauftritt von der NETFORMIC GmbH in dem Content Management System TYPO3. Dieses System ermöglicht es dem Betrieb, die Inhalte seiner Internetseite völlig eigenständig zu aktualisieren. Dazu gab es von der NETFORMIC GmbH eine umfassende TYPO3-Schulung, die dem Kunden eine Einführung in das System gab, damit es zu keinerlei Problemen bei der Pflege des Internetauftritts kommt.

    Die neue Internetseite der Firma Wacker und Söhne konnte mit einem überschaubaren Budget realisiert werden, dank der Verwendung einer Standardversion des lizenzfreien Open Source Systems TYPO3, welches flexible Handhabung und einfache Veränderbarkeit garantiert und somit die ideale Basis für eine digitale Visitenkarte im World Wide Web für Handwerksbetriebe und andere mittelständische Betriebe wie Wacker und Söhne darstellt.

     

    Aktuelles # ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive