• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • Rückblick – DAALA – Digital Analytics Association Late Afternoon: MaTelSo über Call Tracking
  • Rückblick – DAALA – Digital Analytics Association Late Afternoon: MaTelSo über Call Tracking

    Am 30. Juli 2014 hatte NETFORMIC die Ehre, Host der „DAALA – Digital Analytics Association Late Afternoon“ zu sein. Die Veranstaltung  stand unter dem Motto „Call Tracking“ – und darüber wurde ausreichend und viel referiert und diskutiert.

    Eröffnet wurde der Abend von Wolfgang Schmidt-Sichermann. Als einer der Veranstalter und Organisator der DAALA sowie weiteren Veranstaltungen im Bereich Webanalytics gilt er als Experte auf diesem Gebiet.

    Er hielt eine kurze Eröffnungsrede und übergab dann an Stephan Sigloch, Gründer und Geschäftsführer der NETFORMIC GmbH. Als „alter Hase“ im Online Marketing hatte er die eine oder andere Anekdote und Erfahrung beizusteuern und die vielen anwesenden, Spezialisten im Bereich Webanalytics und Online Marketing, lauschten auch hier gebannt.

    DAALA Organisator: Wolfgang Schmidt-Sichermann

    DAALA Organisator: Wolfgang Schmidt-Sichermann

    Spannender Vortrag zum Call-Tracking

    Frank G. Froux, einer der Geschäftsführer der MaTelSo GmbH, erzählte uns spannende Geschichten über seine Erfahrung rund um das Thema Call Tracking. Sein ausführlicher und sehr interessanter Vortrag „Call Tracking als Bestandteil der Customer Journey“ war der wichtigste Part des Abends und wurde sehr gut vom Publikum aufgenommen. Zudem gab er den zahlreichen Interessenten und gebannten Zuhörern wertvolle Conversion-Insights zur Optimierung von Marketing-Kampagnen preis.

    Der Referent des Abends: Frank G. Froux von der MalTelSo GmbH

    Der Referent des Abends: Frank G. Froux von der MalTelSo GmbH

    Mit Call Tracking den Medienbruch „trackbar“ machen

    Die MaTelSo GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein führender Anbieter cloudbasierter Telekommunikationsdienste und schafft mit der Integration von Call-Tracking die technische Voraussetzung, den klassischen Medien-Bruch – von online zu offline – „trackbar“ zu machen. Die Integration von Google Analytics dient den Web-Analysten als Möglichkeit, die Customer Journey noch weiter zu verfolgen als bisher – sogar bis über die Grenzen des Internets hinweg. So können wir als Werbetreibende und Agenturen die Customer Journey bis in die Offlinewelt hinein auswerten und damit unsere digitalen Kampagnen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten optimieren.

    Denn eine der Erkenntnisse des Abends war: Conversions aus Anrufen sind hochwertiger als Conversions aus Kontaktformularen. Bei MaTelSo bekommt jeder Besucher eine eigene Telefonnummer – fast so etwas wie ein Offline-Cookie. Denn, wenn er innerhalb kurzer Zeit zurückkommt, erhält er die gleiche Nummer wieder.

    NETFORMIC arbeitet schon seit einiger Zeit sehr eng mit MaTelSo zusammen und kann die Erkenntnisse des Vortrages nur bestätigen.

    Frank G. Froux stand uns nach dem Vortrag Rede und Antwort.

    Frank G. Froux stand uns nach dem Vortrag Rede und Antwort.

    Entspanntes Networking bei Bier und Brezeln

    Networking-Runden gehören bei solchen Veranstaltungen genauso dazu – ebenso  wie eine Twitterwall.

    Während die Twitterwall mit dem Hashtag #DAALA_STR befeuert wurde und schlussendlich unter der Last zusammenbrach, zeigte sich auch beim anschließenden Networking, eine sehr angenehme Atmosphäre unter den Gästen.

    Beim anschließenden Networking konnte man sich nochmal austauschen.

    Beim anschließenden Networking konnte man sich nochmal austauschen.

    Während die Raucher sich draußen über Erkenntnisse im Bereich Kommunikation und Effizienz austauschten, wurde drinnen heiß zum Thema „Call Tracking“ diskutiert. Mit Bier und Butterbrezeln wurde der Abend auch kulinarisch abgerundet (Danke an MaTelSo als Sponsor für die Getränke).

    Für anschließende Stärkung war gesorgt.

    Für anschließende Stärkung war gesorgt.

    Uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ein baldiges Zusammentreffen – spätestens auf der nächsten Webanalytics Night hier in Stuttgart.

    Persönliches # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive