• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Relaunch von Stirn & Partner Immobilien mit TYPO3 Features
  • Relaunch von Stirn & Partner Immobilien mit TYPO3 Features

    Nach dem Motto „Time is money“ können Stirn & Partner den Pflege- und somit Kostenaufwand ihrer Immobilienportfolios nun optimieren und „ganz nebenbei“ ihren Kundenservice abrunden – dank einer komfortablen TYPO3-Extension aus dem Hause NETFORMIC

    Egal ob Wohnungen, Wohnhäuser, Gewerbeimmobilien oder Grundstücke – egal ob mieten, kaufen, vermieten oder verkaufen – ein Immobilienanbieter hat neben unendlich vielen Besichtigungsterminen mit Kunden auch einiges an „Schreibtischarbeit“ zu erledigen. Anfragen müssen beantwortet werden, Immobilienportfolios müssen erstellt, in die maklereigene Homepage eingebunden und in diverse Immobilienportale eingestellt werden. Besonders die Präsentation von Immobilien – sowohl auf der eigenen Seite als auch in den Portalen – ist eine sehr pflege- und zeitaufwendige Angelegenheit. In der Hoffnung diesen Aufwand reduzieren und optimieren zu können, wandte sich Julian Stirn, Inhaber von Stirn & Partner Immobilien, an die NETFORMIC GmbH. Bereits zuvor hatte diese – im Zuge des Webseiten-Relaunches der Immobilien-Genossenschaft FLÜWO – ein spezielles Feature für Immobilienanbieter entwickelt.
    Dementsprechend sollte der Internetauftritt stirn-immobilien.de einem Relaunch unterzogen werden. Ziel des Relaunches war es, eine klar und übersichtlich strukturierte Seite in hochwertigem Design zu schaffen, die einfach gepflegt und aktualisiert werden kann. Zudem wurden eine Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und natürlich die Reduzierung des Aufwandes der Onlinepräsentation anvisiert.
    Nach erfolgreichem Relaunch steht die Seite nun online – in neuem Look and Feel. Der neue Look – also das Layout – überzeugt durch klare Struktur und stilvolle Optik. Der Immobiliensuchende kann sich dank dessen einfach und schnell einen Überblick verschaffen und findet Immobilienportfolios mit detaillierten Informationen vor. Einen besonderen Komfort bietet z.B. die „Merkzettel“-Funktion: auf dem „Merkzettel“ können interessante Objekte gesammelt und gemeinsam angefragt werden. So muss nicht jedes Objekt  einzeln bearbeitet werden.
    Programmiert wurde der neue Webauftritt auf der Basis des Content-Management-Systems TYPO3. Ein besonderes Augenmerk ist hierbei auf die von der NETFORMIC GmbH entwickelte Extension zu richten. Diese ist die Grundlage für die komfortable Verwaltung der Exposés. Die objektspezifischen Daten werden automatisch in das einheitliche und ansprechende Rahmendesign eingefügt – mit Ansprechpartner, Adresse, Plänen wie Grundrissen und Ansichten sowie Bildern. Über eine Schnittstelle angebunden können die angebotenen Immobilien in Google Maps lokalisiert und angezeigt werden – falls dies erwünscht ist. Zudem können auch die Suchmaschinen jedes einzelne Exposé orten, da es mit sprechenden URLs versehen auf der Webseite angezeigt wird. Dies wirkt sich positiv auf das Ranking von stirn-immobilien.de in den Suchmaschinen aus, so dass die Seite im Netz besser gefunden werden kann.
    Stirn & Partner Geschäftsführer Julian Stirn ist über den gelungenen Relaunch und den damit verbundenen Komfort begeistert. Nicht nur er, sondern auch seine Kunden profitieren nun vom neuen Stirn & Partner-Auftritt im World Wide Web.

    Aktuelles , TYPO3 # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive