• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Relaunch Soundland – NETFORMIC optimiert Onlineshop
  • Relaunch Soundland – NETFORMIC optimiert Onlineshop

    Im neuen Look and Feel rockt die Seite Soundland.de das World Wide Web. Nach dem Relaunch der NETFORMIC GmbH verfügt der Onlineshop über eine vereinfachte Usability, eine erweiterte Produktsuche, eine außergewöhnliche Produktpräsentation und natürlich eine optimierte Suchmaschinenfünktionalität

    Selten stellt sich die Frage, warum und wodurch sich die Musik eigentlich entwickelt hat, denn Musik ist für uns etwas Selbstverständliches. Jede Kultur hat ihren eigenen Musikstil und es gibt wohl kaum einen Menschen auf der Welt, der sich nicht für irgendeine Art von Musik begeistern kann. „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ sagte einst Victor Hugo. Wahrlich nicht geschwiegen haben Bands wie Guns N’ Roses und schrieben mit Musikern wie Sänger Axl Rose oder Leadgitarrist „Slash“ Rockgeschichte. „Slash“ bekam später von der Firma Marshall als erste noch lebende Legende eine eigene Verstärkerserie und  Gibson baute speziell für ihn entworfene Signaturgitarren.
    Die Gibson Les Paul Signature ist nur eines von unzähligen Modellen, die der Fellbacher Musicstore Soundland als Gibson Stützpunkt-Händler im Sortiment hat. Und nicht nur das, sie verkaufen nahezu alles, was man zur Gründung einer erfolgreichen Band braucht  – vom Mikrophon über diverse Gitarren, Bässe , Keyboards und Drums – von „normal“ bis high-end und natürlich mit allem was dazu gehört. Für jeden der nicht nur von Rocklegenden träumen, sondern nach dem Guns N’ Roses Motto „Use your Illusion“ selber Musik machen möchte, ist Soundland ein Muss. Neben dem optimalen „Band-Equipment“  gibt es auch alles, was das DJ-Herz rocken lässt und eine umfangreiche Palette an Studio-, Ton- und Lichttechnik.
    Mit den Stichworten „optimal“,„rocken“ und „umfangreich“ sind wir auch schon beim Relaunch des Internetauftrittes www.soundland.de. Verantwortlich für diesen zeigt sich die Stuttgarter Internetagentur NETFORMIC, an die sich Soundland-Geschäftsführer Markus Sauber und Jörg Berger mit Problemen in den Bereichen Produktsuche, Usability und Suchmaschinenoptimierung wandte. Nach einem erfolgreichen Layout-Relaunch, durch den die Vielzahl der angebotenen Produkte sehr übersichtlich dargestellt wird, erstrahlt die Seite in neuem „Look and Feel“. Neben einer dynamischen Anpassung an die verschiedenen Bildschirmgrößen gibt es eine usability-optimierte Produktdetailseite mit Lupenfunktion und der Möglichkeit direkt auf der Seite Videos bzw. Testbereichte anzuschauen.  Auch die erweiterte Produktsuche trägt maßgeblich zur Optimierung der Usability von soundland.de bei. Entscheidet man sich, eines der Produkte zu kaufen, kann man dies entweder offline in Fellbach oder online wo auch immer tun. Wer sich für Fellbach entscheidet, kann auf der Internetseite vorab schon einmal die Soundland-Räumlichkeiten begutachten und ggf. einen qualifizierten Fachberater wählen.  Wer online kauft, kann das natürlich auch, profitiert aber zusätzlich vom optimierten Bestellprozess. Last but not least gehört zum Thema Optimierung natürlich auch das Online-Marketing, welches mit dem Relaunch rundum erneuert und in Zukunft weiter optimiert wird. Letztendlich ist die Seite im Netz besser und schneller zu finden, die Produktpalette ist einfacher und übersichtlicher dargestellt, die Produkte selbst sind detaillierter zu begutachten und…Soundland rockt!

    Aktuelles # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive