• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • ReDesign fluewo.de – Mehr Usability für Baugenossenschaft FLÜWO
  • ReDesign fluewo.de – Mehr Usability für Baugenossenschaft FLÜWO

    Die Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC realisiert das ReDesign der Website fluewo.de. Als eine der größten Baugenossenschaften Süddeutschlands hat FLÜWO die Ansprüche an ein modernes Unternehmen erkannt: Social Media, optimierte Usability auch für mobile Endgeräte und eine Stärkung der Marke FLÜWO mit einem deutlichen Corporate Design.


    „Menschen brauchen Räume zum leben, Platz um sich sicher und zu Hause zu fühlen und um eigene Träume zu verwirklichen.“

    Die Erfüllung dieses Wunsches ist tief verankert im Leitbild der FLÜWO. Die genossenschaftliche Gemeinschaft ist durch Mitbestimmung und ein faires Miteinander geprägt – der Dienstleistungsgedanke als Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Diese Ansprüche gilt es online umzusetzen und so entschied sich die Baugenossenschaft FLÜWO ihren bestehenden und potentiellen Mitgliedern das Plus an Service auch im WWW zu bieten.

    Nach gründlicher Analyse des Ist-Zustands hat die Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC ein umfassendes ReDesign der Website fluewo.de konzipiert. Dabei wurde besonders Wert auf die Benutzerfreundlichkeit der Website gelegt, der sogenannten Usability.

    In Wohnungen wie auf Websites steht am Anfang einer jeden Renovierung beziehungsweise eines Relaunches das Aufräumen. Layoutanpassungen der Farben, Überschriften und Texte und die klare Trennung der unterschiedlichen Website-Elemente strukturieren nach dem „Reine-Machen“ die Seiten neu. Jetzt gestaltet sich der Besuch für die Kunden, dank der neu gewonnen Übersichtlichkeit, viel attraktiver: Der emotionale Headerbereich mit großen Bildern begrüßt den Besucher freundlich und begleitet ihn zur horizontal angeordneten Hauptnavigation. Diese bietet FLÜWO mehrere Vorteile. Zum einen spart man Platz im Content Bereich, was der Übersichtlichkeit zusätzlich dient, und zum anderen wurde das Logo und die FLÜWO Farbe in den Headerbereich integriert, was die Marke FLÜWO stärkt und einen hohen Wiedererkennungswert bietet.

    FLÜWO steht für ein schönes Zuhause. So wählten die NETFORMIC-Experten als optischen Seitenabschluss und Basis einen grafischen Footer, der stellvertretend für ein schönes Zuhause steht. Der schlüssige Zusammenhang eines optisch ansprechenden Wohnhauses mit der Baugenossenschaft FLÜWO steigert zusätzlich den Wiedererkennungswert und bleibt den Besuchern gut in Erinnerung.

    Nach der gelungen Renovierung durch die Online-Maler-Meister der NETFORMIC GmbH ist fluewo.de der digitale Treffpunkt der verschiedenen Zielgruppen. Für Wohnungssuchende und bestehende Mitglieder, für Jung und Alt. Hier finden sie Neuigkeiten über die Genossenschaft, Wohnungsangebote und zahlreiche Tipps & Tricks im Servicebereich rund um das Thema „…mein Zuhause“, dem neu gestalteten Claim der FLÜWO. Online oder real – nach dem Aufräumen und der Renovierung will man das stolze Ergebnis all seinen Freunden und Bekannten zeigen. Auch für diesen Fall hat NETFORMIC die Usability optimiert und so eine bessere Lesbarkeit auf Smartphones wie Blackberry, iPad & Co. erreicht. Auf fluewo.de wurde noch dazu die Social Media-Integration verbessert. Der facebook Button hat jetzt eine prominentere Platzierung auf der Startseite und wird so von den Besuchern deutlicher wahrgenommen. FLÜWO – gefällt mir!

    Aktuelles # , , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive