• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Die Agentur
  • Rasantes Sponsorenevent des Rennteam Uni Stuttgart e.V.
  • Rasantes Sponsorenevent des Rennteam Uni Stuttgart e.V.

    Vergangenen Samstag lud der Rennteam Uni Stuttgart e.V. zum großen Sponsorenevent auf sein Testgelände bei der Messe Stuttgart ein.
    Das Rennteam vertritt die Universität Stuttgart im weltweiten Formula Student Wettbewerb. Bei diesem entwerfen, konstruieren und bauen die teilnehmenden Studenten innerhalb eines Jahres einen Formel-Rennwagen nach vorgegebenem Reglement. Nach dessen Fertigstellung treffen sich die einzelnen Teams auf den weltweiten Wettbewerben, um ihre Rennwagen einer Fachjury mit Juroren aus Automobilindustrie und Formel 1 zu präsentieren und in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten.

    Als Website-Hosting-Partner war auch NETFORMIC eingeladen, die Fahrzeuge des Rennteams hautnah zu erleben.

    Auf dem Gelände angekommen, erhielten wir zunächst eine sehr informative Einführung in die technischen Details der Fahrzeuge sowie die Geschichte und Erfolge des Rennteams. Die Teams der Saison 2011 und 2012 waren besonders erfolgreich: in acht Rennen gab es fünf Siege und zwei dritte Plätze, das ergibt den sensationellen 1. Platz der offiziellen Weltrangliste! Die beiden Fahrzeuge dieser Erfolgsjahre, der F0711-6 (Saison 2011) und F0711-7 (Saison 2012), standen neben anderen Fahrzeugen auch beim Sponsorenevent zur Verfügung.

    Rennwagen des Rennteams Stuttgart

    Eine Einweisung in die Funktionsweise des Rennwagens

    Nach der Theorie ging es in die Praxis! Mit professionellem Fahrer-Equipment ausgestattet durften die Sponsoren tatsächlich selbst ans Steuer der Rennboliden! Eine Einweisung in die Bedienung des Fahrzeugs, einmal den Parcour ablaufen – und los ging es! Während die ersten Runden eher noch vorsichtig absolviert wurden, trauten sich die meisten ab der dritten Runde auch richtig aufs Gas zu drücken. Mit knapp 90 PS bei 175 -190 kg bieten die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge echtes Gänsehaut-Feeling.

    Gänsehaut-Feeling beim Sponsorenfahren

    Von Null auf hundert in 3,4 Sekunden – der Profi machte es vor, die Sponsoren nach.

    Es war eine tolle Erfahrung, die vom Rennteam selbst entworfenen und gefertigten Fahrzeuge selbst fahren zu dürfen. Wir freuen uns sehr, Partner dieses dynamischen, ehrgeizigen und erfolgreichen Studententeams zu sein, dass es trotz naturgemäß ständig wechselnder Zusammensetzung kontinuierlich schafft, mit seinen Rennwagen internationale Top-Platzierungen einzufahren.

    Sponsorenfahren beim Rennteam Stuttgart

    Vielen Dank an das Rennteam Stuttgart für die tolle Erfahrung!

    Die Agentur # , , , , ,
    Share: / / /

    5 thoughts on “Rasantes Sponsorenevent des Rennteam Uni Stuttgart e.V.

    1. Ralf Pressler sagt:

      Was des Szene aus Top Gun?

    2. Anna Kümmel sagt:

      Schicke Anzüge, gell? 😉

    3. Ralf Pressler sagt:

      oder doch eher “ Days of Thunder “ ?

    4. Ralf Pressler sagt:

      mir fällt noch einer ein Armageddon – Das jüngste Gericht

    5. Sigloch sagt:

      oder einfach nur High Water 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive