• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Neue TYPO3 Webseite für medpreneur.eu aus München
  • Neue TYPO3 Webseite für medpreneur.eu aus München

    Neu im WWW: medpreneur.eu, die Marke für Talentmanagement im Healthcare Markt aus München mit neuer TYPO3 Webseite. Webdesign, Collagen, Flashanimation, einem Open Source Content Management System und eine Überarbeitung im Bereich Suchmaschinenoptimierung waren Teil des Relaunches. Umsetzende Internet-Agentur war die NETFORMIC GmbH aus Stuttgart.

     

    Auffallend ist die großzügige Collage direkt auf der Startseite von www.medpreneur.eu. Dargestellt wird die wissenschaftliche Zeichnung eines menschlichen Kopfes, Reagenzgläser mit blauer Flüssigkeit, Gewebeproben, Formeln, eine Helix, Statistiken und Balkendiagramme, gezeichnet von einer menschlichen Hand und zahlreiche Blutkörperchen, die in Form kleiner Akzentuierungen die Kombination zusammenhalten und durch die leuchtend grüne Einfärbung lebendig und frisch wirken lassen.

    Eine auffallend außergewöhnliche Kombination. Denn die Collage vermittelt einerseits
    verspielt menschliche Züge und auf der anderen Seite sehr strategische und technische Ansätze. Und das zu Recht. Denn ebenso außergewöhnlich und speziell ist auch das Unternehmen, welches sich dahinter verbirgt: Medpreneur! Wie der Name schon sagt (bestehend aus den Wortsilben Med, von Medizin und entrepreneur, dem französischen Begriff für Unternehmer) handelt es sich hierbei um die Kombination von medizinischem Fachwissen und unternehmerischem Denken und Handeln. Als Grundlage der
    Unternehmensphilosophie zieht sich dieser Leitsatz wie ein roter Faden durch die gesamte Konzeption der neuen Webseite medpreneur.eu hindurch. Angefangen bei der Gestaltung der Visualisierungen, Collagen und Grafiken bis hin zur Seitenstruktur und dem Content der einzelnen Webseiten.

    Bei der Internetpräsenz des Münchener Unternehmens wurde in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC GmbH somit ein großes Augenmerk auf die Konzeption und Gestaltung des neuen Designs gelegt, das klar und eindeutig die Unternehmensstrategie und Unternehmensphilosophie in den Vordergrund stellt und kommuniziert.

    Bei der Umsetzung war es der Wunsch des Kunden, eine eigenständige Bearbeitung und die Aktualität der Homepage zu gewährleisten. Mit Hilfe der TYPO3 Technologie wurde ein auf das Unternehmen zugeschnittenes Content Management System implementiert. Angereichert mit diversen Extensions, wie z.B. der Newsextension tt-news, einem Kontaktformular und einer individuell entwickelten Extension zur Stellenangebotsverwaltung. Zudem wurde im Bereich der Personalberatung ein
    sogenannter Kompetenznavigator implementiert, der die einzelnen Kompetenzprofile visualisiert und anschaulich darstellt.

    Medpreneur ist eine Marke der winfields GmbH aus München. Als Personalberatung hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Karrieren und die Besetzungen von Führungspositionen im Gesundheitsmarkt spezialisiert. Medpreneur kombiniert medizinisches Wissen mit unternehmerischem Handeln und bietet somit einen ganzheitlichen Management-Ansatz, welcher den Anforderungen der
    Personalberatung und Karriereplanung im Bereich Healthcare optimal gerecht wird.

    www.medpreneur.eu ist außergewöhnlich, impulsgebend und professionell genau wie seine Zielgruppe.

    Aktuelles , TYPO3 # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive