• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Neue TYPO3 Webseite Filmbuerobw.de für bollywood & beyond 2008
  • Neue TYPO3 Webseite Filmbuerobw.de für bollywood & beyond 2008

    Pünktlich zu Beginn von Deutschlands einzigem indischen Filmfestival „Bollywood and beyond“ in Stuttgart und initiiert durch das Filmbüro Baden-Württemberg, geht auch deren neue TYPO3-Festival-Webseite online. Betreuende Internet-Agentur und Sponsorpartner von „Bollywood and beyond“ ist die NETFORMIC GmbH.

    Romantisch und kunterbunt: Indiens Filmwelt ist wieder zu Gast in Stuttgart. Ab dem 16. Juli 2008 können sich Bollywood-Begeisterte und –Neugierige 5 Tage lang von den Eindrücken und Bilderwelten aus der Traumfabrik des Subkontinents verzaubern lassen. Zu sehen gibt es 56 Filme, darunter Blockbuster wie „Jodhaa Akbar“ sowie eine Vielzahl von Arthouse Produktionen, Kurzfilmen und Dokumentationen und natürlich die typischen Bollywood-Schmachtfetzen. Die Filmveranstaltungen werden umrahmt von zahlreichen kulinarischen Events, sowie Musik-, und Tanzveranstaltungen, aus dem Land der Tiger und Maharadschas.

    Wer allerdings genau wissen will, was wann, wo und wie gezeigt wird, der sollte unbedingt einen Blick auf die neue Webseite www.bollywood-festival.de werfen. Denn dort findet sich neben einer Übersicht aller Festival-Veranstaltungen zudem auch die Möglichkeit, alle erforderlichen Tickets direkt online zu bestellen oder zu reservieren.

    Die Webseite von Bollywood and beyond ist aber nicht nur neu, weil sie ein neues Design verpasst bekommen hat. Auch das Content Management System von www.bollywood-festival.de wurde komplett neu programmiert, optimiert und angepasst. Nun verfügt die Seite über die neueste TYPO3 Version (4.2), ein zuverlässiges Newsletter-Anmeldeformular und ein einwandfrei funktionierendes Ticketsystem auf Basis der TYPO3 Event-Extension und dem bereits im letzten Jahr von der NETFORMIC GmbH entwickelten Ticketshop der bisherigen Webseite. Der bisherige PDF-Generator, welcher automatisch die Rechnungen der Tickets per PDF an bestellende Kunden verschickt, konnte ebenfalls in das neue TYPO3 der Webseite integriert und angepasst werden. Somit steht einer komfortablen Online-Bestellung nunmehr nichts im Wege.

    Das indische Filmfestival „Bollywood and beyond“ findet bereits zum 5. Mal in Folge in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart statt. Das Jahr 2008 feiert aber nicht nur das 5 jährige Bestehen des einzigen indischen Filmfestivals in Deutschland, zudem wird auch die 40 jährige Städtepartnerschaft von Mumbai und Stuttgart als Anlass zum Feiern genommen. Nach rund 10.000 Besuchern im Vorjahr erwartet das Filmbüro Baden-Württemberg zum diesjährigen kleinen und großen Jubiläum bis zu 13.000 Besucher. Und wir NETFORMIC-ler werden einige dieser 13.000 Besucher sein!

    Aktuelles , TYPO3 # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive