• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • NETFORMIC stellt TYPO3 Multisite Bausteinsystem online
  • NETFORMIC stellt TYPO3 Multisite Bausteinsystem online

    Gebaut – oder genau genommen saniert – hat die NETFORMIC GmbH die neue Internetpräsenz des Massivhausbauers Kinzighaus. Bauabschnitt 1 des Multisitesystems – www.kinzighaus.de – steht jetzt im Netz. Die TYPO3-Seite im überarbeiteten Design und mit optimierter Suchmaschinenfunktionalität erfreut sich einer klar strukturierten Wegeführung im World Wide Web und kann nun ganz einfach gefunden werden …

    „schaffe, schaffe, Häusle baue“ und zwar nicht irgendwie, sondern handwerklich und technisch auf dem neuesten Stand, ist das Motto der Firma Kinzighaus. Die Kinzighäuser sind zwar keine Schwaben sondern Hessen, haben aber die im Schwäbischen ansässige NETFORMIC GmbH beauftragt, sich um ihre Niederlassung im Internet zu kümmern. Und da auch die NETFORMIC GmbH handwerklich nicht ganz unbegabt und  auf dem neuesten Stand der Technik ist, hat sie den Onlineauftritt  www.kinzighaus.de einer Komplettsanierung unterzogen. Auf der Basis von TYPO3, einem lizensfreien Open-Source-System, wurde eine zukunftsfähige Multisite erstellt – eine Großbaustelle, auf der in mehreren Bauabschnitten gearbeitet wird. Bauabschnitt 1 – www.kinzighaus.de – wurde im Juni 2009 fertiggestellt und steht jetzt im Netz. Bauabschnitt 2 ist bereits geplant und wird in naher Zukunft realisiert.

    Durch das Zusammenfügen mehrerer Internetseiten im gleichen System können sowohl Pflegeaufwand, als auch Kosten minimiert werden, da nur ein System gewartet und betreut werden muss. Hier können die Hessen, ganz in schwäbischer Manier, Zeit und Geld sparen.
    Zur Reduzierung der Kosten führt auch die Tatsache, dass TYPO3 als Content Management System es dem Bauherrn ermöglicht, seine Objekte in Zukunft selbständig zu pflegen und kleinere Umbauten eigenständig vorzunehmen. So ist Kinzighaus in der Lage, die Webseite selbst zu aktualisieren oder auch Änderungen bzw. Neuerungen durchzuführen.

    Damit steht die TYPO3 Multisite zum einen für maximale Skalierbarkeit zum anderen für Unabhängigkeit.
    Ein weiterer wichtiger Aspekt im Zuge der Sanierung war der Ausbau der Infrastruktur. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung (OnSite/ OnPage) und kontinuierliche Betreuung der Webseite kann Kinzighaus im komplexen Wegesystem der virtuellen Welt nun ohne weiteres gefunden werden. Als Hinweisschilder dienen sogenannte sprechende URLs. Sie helfen nicht nur den Suchmaschinen, dem User den Weg zu weisen, sondern auch dem User, sich besser zu orientieren. Sprechende URLs zeigen namentlich an, auf welcher Seite er sich gerade befindet.

    So haben die Kinzighäuser aus Langenselbold bei Frankfurt jetzt eine gute Adresse im Internet, die jederzeit ausbaubar und erweiterungsfähig ist.

    Aktuelles , TYPO3 # , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive