• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Aktuelles
  • NETFORMIC – Internationales TYPO3 Hotel-Buchungsportal + Intranet
  • NETFORMIC – Internationales TYPO3 Hotel-Buchungsportal + Intranet

    Hotels online präsentieren mittels Video Guide – informativ und emotional zugleich. Individuelle Suche mit der Interactive Map, Verfügbarkeiten prüfen und sofort online buchen. Diesen Rundum-Sorglos-Service ermöglicht das von der NETFORMIC GmbH entwickelte Hotel-Buchungs-Portal mit komplettem Intranetsystem als Verwaltungstool.

    Egal wie routiniert der Reisende sein mag, jede Reise ist ein kleines Abenteuer und die Auswahl eines guten Hotels ist aufgrund mangelnder Möglichkeiten zur Vorabinformation oft ein Glücksspiel. Auf www.hotelsonair.tv gehört das der Vergangenheit an. Denn das TYPO3 Hotel-Buchungs-Portal mit einer „Interactive Map“ inklusive Video- oder Fotopräsentationen der Hotels und Earth TV (Live-Übertragungen aus verschiedenen Städten der Welt) bietet dem User eine ideale Übersichts- und Informationsplattform. Dank integrierter Funktionen kann er sein Hotel auch unmittelbar auf Verfügbarkeit prüfen und Zimmer buchen.

    Um diesen einzigartigen neuen Service zu ermöglichen, realisierte die NETFORMIC GmbH einen Internetauftritt mit Anbindung an zahlreiche komplexe Komponenten. Im Hintergrund der eigentlichen, auf Basis von TYPO3 umgesetzten,  Internetseite agiert ein Intranet-Verwaltungstool, in dem alle integrierten Systeme miteinander verbunden, deren Daten verarbeitet und an www.hotelsonair.tv weitergegeben werden. Zu den angebundenen Systemen zählt das Online-Buchungssystem DIRS21, das auch die Verfügbarkeiten prüft, eine Web-Application für die Videopräsentationen und Bildergalerien, ein Hotelbewertungstool sowie Earth TV.
    Ein besonders innovatives Element des Internetauftritts ist die von der NETFORMIC GmbH entwickelte Interactive Map. Hier kann der User eine Stadt auswählen und auf dem jeweiligen Stadtplan werden ihm dann in Form von Buttons, je nach Auswahl, alle registrierten Hotels, Restaurants, Bars und Clubs und vieles mehr präsentiert, zu denen er sich die vorhandenen Videos oder Bilder anschauen kann. Seinen individuellen Stadtplan mit persönlichen „Lieblings-Locations“ kann der Nutzer dann sogar per E-Mail an seine Freunde oder Kollegen weiterleiten.

    Wurde ein Hotel ausgewählt, kann sofort geprüft werden, ob es noch Kapazitäten hat und anschließend unmittelbar zur Buchung übergegangen werden.
    Mit dem integrierten Earth TV-Modul, kann man sich durch die Live-Übertragungen aus seinem Reiseziel einen ersten Eindruck von Stadt und Wetterlage machen.

    So individualisiert und komprimiert durch umfassende Informationsmöglichkeiten und Systemvernetzungen wird die Hotelsuche und Buchung vom Glücks- zum Kinderspiel und die Welt zum globalen Dorf.

    Aktuelles , TYPO3 # , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive