• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • NETFORMIC beim KITT 2010
  • NETFORMIC beim KITT 2010

    Gestern, am 22.04.2010 war ich mit meinem NETFORMIC-Kollegen Christoph Mayer an dem Kontakt und Informationstag Wirtschaft – Hochschule (KITT 2010) an der Hochschule für Technik Stuttgart. Die im Zentrum Stuttgarts gelegene Hochschule bietet mit ihren Studiengängen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Technology, Informationslogistik, Betriebswirtschaftslehre und weiteren ein für die Internetagentur interessantes Potenzial an möglichen neuen Mitarbeitern.

    Darum stellte der KITT für die NETFORMIC GmbH eine ideale Gelegenheit dar, sich vor den Studenten zu präsentieren und ihre Fragen zu Praktikas, Abschlussarbeiten und dem möglichen Berufseinstieg zu beantworten. Und genau das taten Christoph und ich, wobei sich viele fruchtbare Gespräche mit interessierten Studenten ergaben. Die Studenten waren sehr angetan von der Vorstellung bei einer zentral gelegenen wachsenden Internetagentur zu arbeiten. Der Erfolg der Veranstaltung lässt sich meines Erachtens nach am besten in einer erstaunlichen Statistik ausdrücken: Wir waren am Ende des Tages tatsächlich um mehr Jobanzeigen und Infoblätter als Mini-Schokoladen leichter.

    Auch das Rahmenangebot war nicht von schlechten Eltern: bei kostenlosen Snacks und einer alkoholfreien Cocktailbar machte das Recruitment gleich doppelten Spaß .

    Genau Infos zu den Stellenausschreibungen der NETFORMIC GmbH gibts hier.

    NETFORMIC auf dem KITTNETFORMIC auf dem KITTNETFORMIC auf dem KITT

    Die Agentur # , , , , ,
    Share: / / /

    3 thoughts on “NETFORMIC beim KITT 2010

    1. Die Gewinnung qualifizierten Personals ist bei den wachsenden Agenturen wohl immer noch Problem Nr. 1.

    2. Ulrike Stephan sagt:

      Probleme gibts bei uns doch nicht… nur Herausforderungen, denen wir uns tapfer stellen;) und gutes Personal kann man nie genug haben…

    3. Da spricht die Marketing-Chefin… 😉

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive