• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • NETFORMIC auf der K5 Konferenz und beim Shop Usability Award 2012
  • NETFORMIC auf der K5 Konferenz und beim Shop Usability Award 2012

    Am 20. und 21. September 2012 fand in den Eisbachstudios München eine der größten E-Commerce Konferenzen Deutschlands statt: die K5 Konferenz lockte 2012 über 900 E-Commerce Professionals nach München!

    Als ein Premium-Sponsor war NETFORMIC Teil der zweitägigen Veranstaltung. Sowohl das Kongressprogramm als auch die interessanten Gespräche an unserem Sponsorenstand sagten uns sehr zu und lieferten neue Inspirationen.
    Von René Marius Köhler (internetstores) über Mark Kirschner (Rakuten), Lars Jankowfsky (Yatego) bis Arnd von Wedemeyer (Notebooksbilliger.de) und vielen weiteren Größen des deutschen Online-Handels war der Kongress hochkarätig besetzt.

    René Marius Köhler zum Thema E-Commerce Wachstum

    René Marius Köhler von internetstores auf der K5 Konferenz 12

    Das Programm war aufgeteilt in Keynote-Sessions, Impulsvorträge, Panels zu verschiedenen Themen wie Wachstum und Logistik sowie Fragen-Antwort-Sessions in denen vornemlich Geschäftsmodelle verschiedener Branchen vorgestellt und diskutiert wurden (z.B. Fressnapf (Heimtierbedarf), mysportgroup (Sport), avandeo (Möbel)). Durch das Programm führte Veranstalter Jochen Krisch (excitingcommerce.de).
    In den Netzwerkpausen fanden verschiedene Studiosessions statt.

    Auch NETFORMIC Kunde Dr. Wolfgang Kömpf (Kömpf Onlineshop GmbH) referierte auf der K5 Konferenz. Sein Vortrag zum Thema „Hochpreisiges online verkaufen – Erfahrungsberichte und Strategien mit mehreren Shops in den Bereichen Bauen, Wohnen und Leben“ fand bei den Besuchern sehr großen Anklang.

    Dr. Kömpf auf der K5 Konferenz zum Thema Hochpreisige Sortimente im E-Commerce

    Kömpf Onlineshop GmbH auf der K5 Konferenz

    Viele Besucher interessierten sich für den Vortrag von Dr. Wolfgang Kömpf

    Der Vortrag zum Thema hochpreisige Sortimente im E-Commerce fand großen Andrang

    Ein Highlight der Konferenz war die Verleihung des Shop Usability Awards 2012. In insgesamt 13 Kategorien wurde der Preis für den benutzerfreundlichsten Onlineshop verliehen. In der „Königsklasse“ Mode (wie es Moderator Johannes Altmann (Shoplupe) ausdrückte) erhielt der Onlineshop FASHION5.de (mit Design und Konzeption aus dem Hause NETFORMIC) den begehrten Preis! Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns mit unserem Kunde!

    Der Shop Usability Award in der Kategorie Mode geht an FASHION5.de

    FASHION5.de gewinnt den Shop Usability Award 2012 in der Kategorie Mode

    Insgesamt nehmen wir viele neue Eindrücke und interessante Kontakte von der K5 Konferenz mit. Als Sponsor erlebten wir die Konferenz als eine gute Plattform der Kontaktpflege in der Branche, als Ideengeber in Sachen E-Commerce Strategien und als Veranstaltung bei der nicht nur Erfolge, sondern auch die Herausforderungen verschiedenster Online-Handelsunternehmen ehrlich thematisiert wurden.

    Der Sponsorenstand der NETFORMIC GmbH auf der K5 Konferenz

    Der NETFORMIC Sponsorenstand auf der K5 Konferenz 2012

    Die Agentur # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive