• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • NETFORMIC auf der Internet World 2012 in München
  • NETFORMIC auf der Internet World 2012 in München

    Vom 27. – 28. März 2012 fand die E-Commerce Messe Internet World zum 16.(!) Mal statt.
    Dieses Jahr war NETFORMIC ganz vorne mit dabei. Mit unserem großen Stand direkt am Eingang der Branchenmesse konnte wir uns nicht nur über einen großen Besucherzustrom, sondern auch über viele interessante Gespräche am Messestand freuen.


    Dabei gefiel uns an der Messe besonders die klare Fokussierung auf die Bereiche E-Commerce und Online-Marketing. So wurde sichergestellt, dass die Erwartungen aller Besucher und Aussteller inhaltlich erfüllt wurden.

    Doch für NETFORMIC war diese Messe mehr als reine Messestandpräsenz. Gleich zwei unserer Kunden stellten die mit NETFORMIC gemeinsam realisierten Projekte auf dem renommierten Internet World Kongress vor.

    • Markus Dieckmann, Leiter Marketing und Vertrieb der Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG, Deutschlands größtem Händler und Lieferant in Sachen Teamsport, präsentierte den Relaunch von insgesamt über 20 ballsportdirekt.de-Zielgruppenshops innerhalb des Online-Handelsmodells.
      Titel: „Multi-Store Strategie im Sportartikelbereich – individuelle B2C und B2B Zielgruppenansprache bei ballsportdirekt.de“

    • Eberhardt Weber, Geschäftsführer der lieferladen.de Stuttgart GmbH, dem Online Lebensmittel-Lieferservice aus Stuttgart, referierte zum Thema „lieferladen.de – Logistik und Prozessmanagement eines lokalen Online-Lebensmittel-Lieferservices“ und stellte darin sowohl den Onlineshop im Frontend als auch die E-Commerce Backendlogistik vor.

    Eberhardt Weber ist auch Teil des offiziellen Imagefilms der Messe, welchen man sie hier anschauen kann.

    Nach dem ersten Messetag ließen wir uns natürlich die Messeparty „Internet World Night“ nicht entgehen. Auf der Münchner Praterinsel fanden sich Aussteller, Referenten und Besucher zu einem schönen Event mit Catering und Livemusik ein.
    Stephan Sigloch und Eberhardt Weber auf der Internet World Messeparty. (Bildquelle Internet World Business Gallery)

    Insgesamt war die Internet World 2012 für uns eine tolle Messe aus der wir ein sehr positives Feedback ziehen. Den Stand für das nächste Jahr haben wir uns bereits gesichert!

    Die Agentur # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive