• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • NETFORMIC auf den intelliAd Expert Days in München
  • NETFORMIC auf den intelliAd Expert Days in München

    Vom 15. – 16.10.2013 fanden die intelliAd Expert Days in den Räumlichkeiten des Coworking Space allynet in München statt. Am ersten Expert Day war das NETFORMIC Online-Marketing Team mit in München dabei.

    intelliAd ist das führende Tool zur Optimierung aller Online-Marketing-Aktivitäten und bietet für alle Online-Kanäle eine Kombination aus Bid-Management und Multichannel-Tracking. Da NETFORMIC schon sehr lange mit intelliAd zusammenarbeitet, folgten wir der Einladung natürlich gerne. Mit der Erwartung Best-Practice-Empfehlungen zu den allgemeinen Rahmen- und Nebenbedingungen zum intelliAd Bid-Managment zu erhalten, fuhren wir am Dienstag dann zu sehr früher Stunde nach München.

    Zum Auftakt wurde uns 30 Teilnehmer/innen zunächst ein netter Empfang bereitet mit frischen Croissants, Kaffee und einer Begrüßungsrede. Den Anfang des Programms machte das intelliAd Key Account Management Team, welches den Workshop mit einem interessanten Vortrag über Bid-Management einleitete. Dabei wurden uns Strategien, Tipps und Anwendungsszenarien für den maximalen Erfolg im PPC-Advertising vorgestellt. Im Anschluss dazu gab es eine Expertenrunde zum Thema Bid-Management mit Tobias Kiessling (CTO intelliAd), welcher sich allen Teilnehmer-Fragen rund um das Thema Bid-Management detailliert stellte.

    Spannende Vorträge auf dem 1. intelliAd Expert Day

    NETFORMIC auf den intelliAd Expert Days 2013

    Das Mittagessen fand auf einer wunderschönen Terrasse über den Dächern von München in „Wiesen-ähnlicher“ Atmosphäre statt. Im Zelt wurden uns diverses Fingerfood und kulinarische Köstlichkeiten gereicht. Wir hatten Gelegenheit die anderen Teilnehmer/innen näher kennenzulernen und uns mit dem intelliAd Team nicht nur ausschließlich über Fachliches auszutauschen. Unsere intelliAd Betreuerin Stefanie hat sich dabei bestens um uns gekümmert.

    Nach der Mittagspause folgte ein sehr interessanter Praxisvortrag im Rahmen der E-Commerce-Suite. Heiko Eckert, der Leiter des Online Marketings von mytheresa.com brachte uns Strategien zur Umsatzerhöhung im Online-Shop näher. Im Anschluss darauf widmete sich Mischa Rürup (COO intelliAd) dem Thema User-Centered-Advertising & Bid-Management for Display (Real-Time-Bidding).

    Nach einer kurzen Kaffeepause fand abschließend noch eine kleine aber doch recht intensive Schulung zum Thema Analyse & Reporting mit Hilfe der Tab-View statt, wobei auch Aktualisierungen des intelliAd Tools vorgestellt wurden.

    Spannende Schulung zum intelliAd Tool

    Spannende Schulung zum intelliAd Tool

    Auf der anschließenden “Expert Night“ im Restaurant Cortiina, gab es noch die Möglichkeit, sich bei Drinks und Lounge-Musik über zukünftige Produktentwicklungen und den optimalen Einsatz der intelliAd Tools zu informieren. Dieses Get-Together mussten wir leider ausschlagen, da wir noch einen längeren Rückweg nach Stuttgart vor uns hatten.

    NETFORMIC Online-Marketing Manager sind intelliAd Individual Experts

    Die Fahrt hat sich aber absolut gelohnt und wir freuen uns nicht nur über unser erworbenes Zertifikat „intelliAd Individual Expert“, sondern genauso über neues Wissen und nette Kontakte, welche wir vor Ort machen konnten.

    Die Agentur # , , , , , ,
    Share: / / /

    2 thoughts on “NETFORMIC auf den intelliAd Expert Days in München

    1. alex sagt:

      interssante veranstaltung und super beitrag.

    2. Heiko Eckert sagt:

      Zuviel der Ehre, ich hatte ja keine Zeit mehr ins detail zu gehen 🙂

      Guter Post, Glückwunsch zum Zertifikat

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive