• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Nach zwei Monaten NETFORMIC
  • Nach zwei Monaten NETFORMIC

    Oder „MfG – Mit freundlichen Grüssen“ für Fortgeschrittene.

    Nicht nur aufgrund dessen, dass wir uns in der schwäbischen Landeshauptstadt befinden, gehe ich davon aus, dass dieses Lied von den Fantas allgemein bekannt ist…

    Doch wer kann ohne nachzuschauen fünf von deren Abkürzungen nennen und dazu erklären, was es ausgeschrieben heißt und was es bedeutet?

    Nun ja, falls soeben jemand diese Aufgabe lösen konnte, gratuliere ich. Falls nicht, ist das auch nicht schlimm, denn es gibt noch eine zweite Aufgabe. Und genau vor dieser stand ich, als ich vor zwei Monaten  als Neuankömmling bei den NETFORMICs startete.

    Aufgabe Nummer 2 ist jetzt etwas einfacher. Die Abkürzungen muss man sich diesmal nicht aus dem Ärmel schütteln, sondern sie werden vorgegeben. Man muss lediglich wissen, was die Kürzel ausgeschrieben heißen und erklären, was sie bedeuten. Ein neues Spiel, ein neues Glück! Los geht’s:

    ERP, BCMath, SAN, XML, USV / UPS, fsockopen, SEO, RSS, UTF- 8, SEA, PSM, GDlib v2, JSON, JPEG, PHP, CRM, CMS, W3C, DE+EN, SaaS, EMM, AFF, CSS, URL, ROAS, TLDs, PSD…

    Nun? Wievielen Abkürzungen konnten eindeutige Definitionen zugewiesen werden?
    Nicht so vielen? Oh jee…Nun bitte nicht die Nerven verlieren, das A&O ist ruhig bleiben und den Überblick behalten! Ich für meinen Teil kannte am Anfang genau drei (!) dieser geschätzten 10 Millionen Abkürzungen.

    Aber alles halb so schlimm…denn hier bei NETFORMIC gibt es einen ganzen Haufen schlauer Köpfe, die man mit der Lösung solcher Aufgaben betrauen kann und die einem bereitwillig weiterhelfen. Ich bin mittlerweile ein bisschen schlauer. Dank den NETFORMICs!

    Und für den Fall, dass hier mal keiner Zeit hat, gibt es ja auch noch Wickie ähh Wiki.

    Zeichentrickserien.de)

    Und mit Wiki kommt man zu überraschenden Ergebnissen! Hier ein kleiner Auszug:

    SEO – ist zum Beispiel ein südkoreanischer Fussballspieler mit dem hübschen Vornamen Jung-won.

    SAN – ist sowohl die Hauptstadt von Kimparana (einem Bezirk von Mali)

    SAN – ist aber auch ein Stamm von Buschleuten aus dem Süden Afrikas

    CMS –  ist z.B. ein chronisches Müdigkeitssyndrom

    CMS – kann auch das Kürzel für Containermotorschiff sein

    CRM – ist eine Ordensgemeinschaft der römisch-katholischen Kirche

    SEA – die Kurzform von Schadensersatzanspruch

    PSM – die Abkürzung für Pflanzenschutzmittel und ein russischer Pistolentyp

    PSD – die sozialdemokratische Partei Madagaskars

    Und last but not least:

    TLD – The Living Daylights, der Originaltitel des James Bond Films “Der Hauch des Todes”

    Also, wir alle haben jetzt einiges gelernt und sind schlauer als noch vor zwei Monaten. Neben der Hilfe von  Wiki, den starken Männern und den Fantas danke ich den NETFORMICs für die tolle Aufnahme hier. Das ist ein TTT – Tip Top Team mit dem das Arbeiten richtig Spaß macht.

    Die Agentur # , ,
    Share: / / /

    2 thoughts on “Nach zwei Monaten NETFORMIC

    1. Timo sagt:

      ja, das ist in der tat alles tip top 🙂

    2. Sabine sagt:

      tip top ;0) würde ich auch sagen!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive