• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Mitmachen Ehrensache: Schüler-Praktikant Felix bei NETFORMIC Part IV
  • Mitmachen Ehrensache: Schüler-Praktikant Felix bei NETFORMIC Part IV

    Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der 5. Dezember wünschte mir einen guten Morgen.
    Selbstverständlich lies ich es mir auch in diesem Jahr nicht nehmen, den NETFORMIC Altersdurschschnitt (wenigstens für einen Tag) zu senken und  im Zuge von „Mitmachen Ehrensache“ für NETFORMIC und den guten Zweck meine Finger über die Tastatur fliegen zu lassen.

    Mitmachen Ehrensache ermöglicht es Jugendlichen in ganz Baden-Württemberg einen Tag lang für einen guten Zweck in einem Unternehmen zu arbeiten und sich ganz nebenbei auch beruflich ein wenig zu orientieren. Ich bin dieses Jahr zum vierten Mal im Rahmen von Mitmachen Ehrensache bei NETFORMIC.

    Bevor es los ging zeigte mir Anna aber nochmal das Haus – da hat sich in einem Jahr ganz schön was getan!
    In den (für einen Schüler nicht ganz so frühen) Morgenstunden wärmte ich in der ersten Etage mit Christina meine Finger mit ein bisschen Bastelarbeit für die nahende Weihnachtsfeier auf, um nach meiner Mittagspause richtig durchstarten zu können.
    Meine Aufgabe war es, das Nutzererlebnis (die „User Experience“) von www.netformic.de durch sogenannte „Image Maps“, also Bilder, deren Teilbereiche jeweils logisch mit einer weiterführenden Information/Seite verlinkt sind, zu verbessern.
    Das Resultat lässt sich auf den Unterseiten „E-Commerce“ und „Multichannel“ ansehen. Die verschiedenen Bereiche der Grafik sind nun klickbar und verlinken auf die jeweiligen Detailseiten zum Thema.

    Ab sofort kann also das Bild selbst als weitere Navigationsmöglichkeit genutzt werden, sodass schnell gefunden wird, wonach man sucht. Coole Sache!

    der Schüler Felix war einen Tag Praktikant bei NETFORMIC für den guten Zweck

    Praktikant für den guten Zweck – Felix für Mitmachen Ehrensache bei NETFORMIC

     

    Die Agentur # , , ,
    Share: / / /

    4 thoughts on “Mitmachen Ehrensache: Schüler-Praktikant Felix bei NETFORMIC Part IV

    1. Ingo Pokora sagt:

      Toll. Wer kann von sich so schnell sagen, dass er die Usability sogar noch auf unserer eigenen Website gesteigert hat 🙂 Felix es war wie immer eine Freude & das auch noch für einen guten Zweck. Vielen Dank Dir & bis morgen.

    2. Anna Kuemmel sagt:

      Vielen Dank dir, Felix, auch von meiner Seite nochmal! Echt klasse, wie selbständig und gut du bereits arbeitest! Ich sag nur „alle Jahre wieder gerne!“ 🙂

    3. Felix Geyer sagt:

      Hallo ihr,
      danke für Blumen! 🙂
      Um selbstständig arbeiten zu können benötigt man aber das Vertrauen des Anderen – Danke hierfür und dass ihr mir schon vor 4 Jahren einen tollen Start/Einblick ins „Business“ ermöglicht habt!

      Jedes Jahr soll ein bisschen Zeit für einen kleinen Rückblick sein, und um das in zur Weihnachtsfeier passenden Worten zu sagen:
      Die NETFORMIC GmbH kann für mich als Neuling und als erste Karte auf der Hand eigentlich nur ein Ass gewesen sein. Sie hat mir sicherlich auch ein Stück weit gezeigt „hoch zu pokern“ ohne den Boden zu verlieren und mir selbst beim „Bluffen“ nichts anmerken zu lassen!
      Dann lasst uns mal hoffen, dass NETFORMIC Teil (m)eines „Royal Flush“ wird! 🙂

      In diesem Sinne: Vielen Dank für 4 Jahre MME und 10 Jahre NETFORMIC!

    4. Anna Kümmel sagt:

      Hey Felix, wow – du bist ja richtig poetisch! 🙂
      Toll, dass du auch auf der Weihnachtsfeier vorbei gekommen bist, hat uns sehr gefreut!
      Und am „Royal Flush“ bleiben wir dran – gar keine Frage!!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive