• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Mitarbeiter-Wochenende im Allgäu – der Berg ruft!
  • Mitarbeiter-Wochenende im Allgäu – der Berg ruft!

    Der Berg ruft! Das hatten wir bis nach Stuttgart in die Hermannstraße ganz genau gehört und sind diesem Ruf auch umgehend gefolgt! Deshalb ging es mit dem gesamten Team im Reisebus vom 21. – 23. Juni 2012 nach Oberstdorf im schönen Allgäu.

    Für die gemeinsamen Tage standen folgende Punkte auf dem Programm:

    • (Fußball) Spiel
    • (Cross-Golf) Spaß
    • (Ent-) Spannung

    In diesem Hotel wohnte das NETFORMIC Team

    Kaum im Hotel angekommen, hieß es auch schon wieder „Abfahrt“, denn nach dem Arbeits- und Reisetag erwartete uns ein deftiges Abendessen im schönen Fischen bei Oberstdorf. Sehr gut gesättigt verbrachte man so einen schönen Abend und lernte das ein oder andere neue Gesicht besser kennen.

    Das NETFORMIC Team ließ den Abend gemütlich ausklingen

    Am Freitag jedoch, war es vorbei mit dem geselligen Zusammensitzen, denn jetzt war „Cross-Golf Äktschn“ angesagt!

    Eine kurze Einführung zu Putter & Co. reichte vollkommen aus und schon wurden die ersten Bälle (inklusive ganzer Erdklumpen) ins Gelände geschlagen. In Gruppen eingeteilt, galt es dann knifflige Aufgaben zu absolvieren, wie z.B. das zielgenaue Abspiel mit zwei linken Gartenhandschuhen und einem vergittertem Eishockeyhelm. So kamen nach und nach neue Golf-Talente zum Vorschein und solche, die besser unentdeckt bleiben…Stichwort „Fore“!

    Teambuilding beim Crossgolfen

    „Wie auf heißen Kohlen“ beschreibt nicht nur die Lage des Grillfleischs abends beim BBQ, sondern vorallem die Stimmung beim EM-Viertelfinalspiel Deutschland-Griechenland, das nach dem Abendessen mit viel Spannung gemeinsam verfolgt wurde. Nach reichlich Torjubel und einem verdienten Sieg, ging es mit dem (hupenden) Reisebus wieder zurück ins Hotel, um den Abend an der Hotelbar ausklingen zu lassen.

    Das EM-Viertalfinale wurde bei leckeren Grillspeißen geschaut

    Last but not least, ging es dann am Samstagvormittag zu einem Ausflug in die Breitachklamm – einem beeindruckendem Naturerlebnis, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte: Eine mächtige Schlucht mit wildem Bergwasser, das von friedlich plätschernd bis aufbrausend alle seine Facetten gezeigt hat.

    Beeindruckende Natur bei unserer Wanderung an der Breitachklamm

    Facettenreich – das beschreibt auch jeden einzelnen Mitarbeiter. Jeder mit seiner Persönlichkeit und seiner eigenen Geschichte. Mit Allen verbringt man doch eine nicht unwesentliche Zeit in der Woche und leistet gemeinsam – jeder durch sein Tun und Können – seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens.

    Und da dies nicht nur mit rein fachlichem Wissen passieren kann, ist vorallem Menschlichkeit und Verständnis für den Anderen ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeitswelt, in der man sich wohlfühlt!

    Jeder redet von Teambuilding – wir machen es!

    DANKE an die Geschäftsleitung, die dem gesamtem Team eine solch schöne Erfahrung ermöglicht hat!

    Das ganze NETFORMIC Team hatte viel Spaß im Allgäu

    Die Agentur # , , ,
    Share: / / /

    3 thoughts on “Mitarbeiter-Wochenende im Allgäu – der Berg ruft!

    1. René Pardon sagt:

      War echt ein tolles WE!
      Freue mich schon auf die nächsten Team-Events! 🙂

    2. Ingo Pokora sagt:

      Genau so war es. Auch Dir v.a. vielen Dank für die tolle Organisation und die „klaren Ansagen“ als Reiseleiterin 🙂

    3. Zhenja sagt:

      Wieder mal schön von euch zu lesen. Und wieder mal muss ich sagen „Wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte…“ Vor allem die Schlucht hätte ich mir gerne angeschaut! Und Golfen war sicherlich auch spaßig 😛
      Viele Grüße an meine lieben Netformics!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive