• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Aktuelles
  • Mehr als nur ein Dienstleister: NETFORMIC für internetstores – Die E-Commerce Erfolgsgeschichte als Video
  • Mehr als nur ein Dienstleister: NETFORMIC für internetstores – Die E-Commerce Erfolgsgeschichte als Video

    Der Film beschreibt, wie internetstores, Onlinehändler in den Branchen Bike und Outdoor, in enger Zusammenarbeit mit NETFORMIC zum international erfolgreichen Multishop E-Commerce Unternehmen wurde. Dabei gab es zwischen E-Commerce Dienstleister NETFORMIC und internetstores „keine klassische Kunden-Agentur-Beziehung“ wie René Marius Köhler, Gründer und Geschäftsführer von internetstores, betont. Vielmehr war NETFORMIC „ausgelagerte IT-Abteilung“ und vertrauensvoller Partner.

    Das E-Commerce Unternehmen internetstores wurde 2003 mit dem Onlineshop fahrrad.de gegründet. Inzwischen betreibt internetstores über 20 Onlineshops in den Branchen Bike und Outdoor und das in über sieben Ländern. 250 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von 60 Millionen Euro.

    Diese Erfolgsgeschichte wurde von 2005 an eng von dem E-Commerce Dienstleister NETFORMIC begleitet. Durch Leistungen in den Bereichen E-Commerce Strategie und Beratung, Web- und Logodesign sowie Backend-Logistik trug NETFORMIC zum Wachstum von internetstores bei.

    In partnerschaftlicher Zusammenarbeit wurden gemeinsame Ziele definiert und umgesetzt. „Die Ziele wurden erreicht durch eine gemeinsame Vision, durch offene Kommunikation und Ehrlichkeit und vor allem durch ein gemeinsames Team aus internetstores und NETFORMIC.“ (Burkhard Wagner, Leitung IT, internetstores)

    Im Video äußern sich René Köhler (Gründer und Geschäftsführer internetstores), Burkhard Wagner (Leitung IT internetstores), Hanna-Marie Mayer, (Public Relations Management internetstores) sowie Timo Weltner (Gründer und Geschäftsführer NETFORMIC) zur Zusammenarbeit von internetstores und NETFORMIC.

    Das Video zeigt die dynamische und erfolgreiche Entwicklung des Online-Händlers gemeinsam mit seinem E-Commerce Dienstleister – „zu beiderseitigem Erfolg eine tolle Zusammenarbeit“, wie es René Marius Köhler resümiert.

    Das Video finden Sie unter www.netformic.de/referenzen/internetstores

    Aktuelles # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive