• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Medientage München: NETFORMIC war mit dabei!
  • Medientage München: NETFORMIC war mit dabei!

    Zum 20. Mal in Folge fanden vom 18. bis 20. Oktober die Medientage München statt. Neben insgesamt 130 Ausstellern nutzte auch die NETFORMIC GmbH erstmals den Münchner Branchentreff.

     

    Ich packe meinen Koffer und nehme einen Baustein Webdesign, einen Baustein Online Marketing, einen Baustein Programmierung, einen Baustein Internet Technik und noch viele weitere Internet Bausteine und fahre damit auf die Medientage nach München. So und nicht anders liefen die Vorbereitungen der NETFORMIC GmbH für den Auftritt auf der Münchner Medienmesse.

    Bewaffnet mit eben diesem Koffer traten wir unsere Reise in die bayrische Medienmetropole an, um ausgiebig Münchner Medienluft zu schnuppern. München ist allerdings kein Neuland, denn zum Kundenstamm der Stuttgarter Internet-Agentur zählen bereits einige Münchner Unternehmen, unter Ihnen die F-24 AG und die TeVIA GmbH. Zudem bestehen gute Kontakte zu Yahoo Search Marketing und zu lokalen Online-Agenturen.

    Um diesen Kunden und natürlich den Münchner Interessenten die Leistungen und Produkte der NETFORMIC GmbH zu präsentieren, nutze die Stuttgarter Internet Agentur das hochwertige Umfeld des Münchner Medienkongresses. Unter dem Titel Kreativwirtschaft der Region Stuttgart, initiiert durch die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, bildeten neben der NETFORMIC GmbH zahlreiche Stuttgarter Medienschaffende einen „kreativen Gemeinschaftsstand“.

    In heimischer Umgebung also wurde dann der NETFORMIC Koffer aufgestellt. Zum Vorschein kamen 40 kleine Internet Bausteine. Analog zu unseren Leistungen rund ums Internet wurden die Bausteine als Modell verwendet. So konnten anschaulich Internetseiten gebaut werden, Diskussionsgrundlagen geschaffen und Dialoge entstehen. Darüber hinaus wurden neueste Trends ausgetauscht und aktuelle Themen, wie zum Beispiel Online Vermarktung, Social Commerce und natürlich Web 2.0 erörtert.

    Insgesamt stellten auf den Medientagen München 130 Aussteller technische Innovationen, praktische Lösungen, sowie aktuelle Leistungen für und aus der Medienbranche vor. Mit über 10.000 Besuchern verzeichnete die Medienkongressmesse ein erhebliches Brancheninteresse.

    Aktuelles # , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive