• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Lieferladen.de – TYPO3-Onlineshop für frische Lebensmittel aus der Region
  • Lieferladen.de – TYPO3-Onlineshop für frische Lebensmittel aus der Region

    Mit NETFORMIC wird E-Commerce zum Genuss: Frische, regionale Lebensmittel bequem von Zuhause bestellen, ganz ohne Einkaufsfrust auf Lieferladen.de – dem neuen Online-Lieferservice mit der Frische-Garantie. Die ausgeklügelte Logistik mit brickfox, der Multichannel eCommerce Suite macht’s möglich.

    Lieferladen.de macht Lust auf mehr: Mehr Genuss durch frische Lebensmittel aus der Region, mehr Sicherheit durch die gekühlte Frische-Logistik mit Geld-zurück-Garantie und mehr Zeit für Familie und Freunde durch eine bequeme Onlinebestellung und einer Lieferung am nächsten Tag zur Wunschzeit. Kein Gang zum Supermarkt, obwohl man keine Zeit hat, kein Einkaufsstress mit langen Warteschlangen und ewiger Parkplatzsuche. Lieferladen.de schenkt das Plus an Lebensqualität.

    Das Produktsortiment umfasst frische Waren aus den Bereichen Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Käse, Obst, Gemüse, Teigwaren und Brot, sowie ein umfangreiches Angebot an abgepackten haltbaren Produkten – alle von Herstellern und Händlern aus der Region, denn kurze Wege sichern einen frischen Geschmack und zudem, und das ist das Schöne, die Förderung von regionalen Betrieben. Lieferladen.de liefert zunächst im Großraum Stuttgart. Den Stand der Liefergebiete kann man durch Eintippen der Wunsch-Postleitzahl auf der Startseite erfahren.

    Für die Entstehung und Umsetzung dieses Leckerbissens hat die Stuttgarter Internet-Agentur NETFORMIC GmbH den Kochlöffel geschwungen und bewiesen, dass viele Köche den Brei eben nicht verderben: Mit einer umfassenden Shop- und Verwaltungskonzeption galt es Kundenwünsche zu erfüllen und Logistikprozesse zu definieren. In den Topf kam eine ordentliche Portion Kreativität für die Namensfindung, der Logoerstellung und dem Webdesign mit der optimalen Usability. Doch erst die Programmierer der E-Commerce Agentur NETFORMIC machten daraus einen Leckerbissen. Umgesetzt wurden die Ideen mit Hilfe des Content Management Systems TYPO3. So ist der Onlineshop individuell erweiterbar und kann effizient gepflegt werden.

    Bei der Darstellung von Onlineshop-Produkten gibt es bei Lebensmitteln besondere Anforderungen: Die Auswahl einer Vielzahl an Optionen. Bestellt man zum Beispiel Salami, so kann man nicht nur die Grammzahl variieren, sondern auch die Art des Zuschnittes. Ob dünn, mittel, dick oder am Stück. In Papier, Folie oder Vakuum verpackt – alle Vorlieben werden berücksichtigt. Orientieren kann man sich dabei an schon bestehenden Kundenbewertungen, die die Glaubwürdigkeit erhöhen und die erstklassige Qualität der Lebensmittel bestätigen.

    Die Artikelverwaltung und der Bestellprozess erfolgt über brickfox, der Multichannel eCommerce Suite. Dabei gehen alle Bestellungen zu brickfox und von dort aus zu den regionalen Lieferanten, die im Anschluss die Lebensmitteln zu Lieferladen.de bringen. Eine Routenplaner Software im Hintergrund hilft bei der effizienten Auslieferung der Produkte zur angegebenen Wunschzeit. Durch diesen reibungslosen Ablauf werden die Logistikprozesse optimal ausgeführt und die Frische-Garantie von Lieferladen.de eingehalten.

    Wer neugierig geworden ist, kann sich vom Angebot auf www.lieferladen.de überzeugen lassen. Zum Anfassen und Probieren kann man den Lieferladen auf der Messe KulinART am 13. und 14. November im Römerkastell in Stuttgart live erleben.

    Aktuelles , TYPO3 # , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive