• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • Lange nichts gehört…
  • Lange nichts gehört…

    … was nicht heißt, dass es von unserer Seite nichts zu erzählen gibt. Ganz im Gegenteil. In den letzten Wochen haben wir hier neben drei erfolgreichen Messeauftritten, vier informativen Vorträgen einer absolut effizienten Strategietagung und jeder Menge neu realisierter Projekte auch das Weindorf und den Cannstatter Wasen gerockt. Liebe Blogleser, wie ihr seht haben wir eine ganze Menge zu erzählen und ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht so recht womit ich beginnen soll…. am besten eins nach dem anderen und schön der Reihe nach, wir wollen Euch ja nichts unterschlagen:

    ALSO… beginnen wir doch mal mit dem chronologisch am weitesten zurück Ereignis: das NETFORMIC Strategiewochenende. Am 18.9.2009 ist unser Führungskreis (insgesamt 8 Personen), wohlgemerkt pünktlich um 11.00h in der Hermannstraße losgefahren. Der rote Neunsitzer des Carsharing brachte uns wohlbehalten nach einem kurzen Mittagspäusle an der Autobahnraststätte Hegaublick an unser Ziel: Stetten am Bodensee (bei Meersburg). Dort wartete ein wunderschönes kleines Ferienhäuschen mit tollem Blick auf den See und allem, was einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten könnte, nur auf uns.  Aber von wegen Ferien –  wir mussten (durften) nicht nur arbeiten, sondern auch selbst kochen. Aber sowohl das eine als auch das anderen trug jedes auf seine Weise zu Maßnahmen bei, die uns als Team weiterbrachten (und sei es nur die Tatsache, dass wir gemeinsam im Team und entgegen dem bekannten Sprichwort aus einem kunterbunten Allerleih ein leckeres Mittagessen zauberten). Ansonsten wurde bis spät in die Nacht und mit einer sehr überschaubaren Menge Wein  konsequent und in mehreren Sitzungen Wichtiges und auch Unwichtiges diskutiert, Tipps, Veränderungen und Anregungen erörtert sowie jede Menge Lob und auch Tadel offen und ehrlich auf den Tisch gelegt, sortiert, definiert und den verantwortlichen Personen zugeteilt. (Das Schlückchen Wein zuviel hat Sabine leider bereits vor der Hinfahrt über ihre Kleider und in ihrer Tasche ausgeleert und verdunstete zum Wohle der Fliegen – prost – auf dem Wäscheständer vor unserem Domizil).

     

    Mit einer vollen Todo Liste und dem Gefühl, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg, sind fuhren wir Samstagabend nach Stuttgart zurück. Das Fazit: Trotz Arbeit am Wochenende war es für alle Beteiligten ein sehr lehrreiches, interessantes und wiederholungswürdiges Wochenende, was uns sicherlich einen Schritt weiter nach vorne gebracht, den Weg für die Beseitigung der ein oder anderen Baustelle geebnet und gezeigt hat, dass wir trotz mancher Stolpersteine doch auch das ein oder andere in der Vergangenheit wohl gar nicht so schlecht gemacht haben.

    Dass wir auf dem richtigen Weg sind wurde uns auch auf der Mail Order World 2009 in Wiesbaden gezeigt. brickfox – Multichannel eCommerce heißt das Zauberwort, bzw. das neue Produkt der NETFORMIC GmbH, welches unsere Programmierer die vergangenen zwei Jahre still und heimlich vor sich hin gezaubert haben, wurde erstmals auf oben genannter Messe vorgestellt. Die webbasierte Softwarelösung kann eine Warenwirtschaft oder einen Onlineshop mit rund 40 etablierten Online Portalen zum Zwecke von Verkauf und Vertrieb im Internet verbinden. Kurzum, brickfox ermöglicht Versandhändlern eine Umsatzsteigerung durch den Mehrkanalvertrieb im Internet. Diesen Vorteil haben die Besucher der Mail Order World auch sehr schnell erkannt und entsprechend positiv war die Resonanz.

    Durchschnittliche Resonanz hingegen gab es dann auf der it & business in Stuttgart und auf der CRM-Expo in Nürnberg. Aber darüber werden meine Kollegen noch ausführlicher berichten.

    Aber wie es sich für eine junge, dynamische und sehr fleißige Internet-Agentur gehört, kommt bei uns ab und an nach dem Arbeiten auch das Vergnügen. Ob Weindorf oder Wasen, Bier oder Bordeaux – Spass hat beides gemacht und geschmeckt auch. Viel mehr gibt es hierzu eigentlich auch nicht zu sagen, denn in diesem Fall sagen Bilder mehr als Worte.

    Die Agentur # , , , , ,
    Share: / / /

    2 thoughts on “Lange nichts gehört…

    1. Rodja sagt:

      Zu den Festen muss man noch sagen, dass es dieses Jahr feuchtfröhlich aber sehr zivilisiert zuging…die Runde Kurze hat eindeutig gefehlt 😉
      Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier.

    2. Christian sagt:

      Gibts diese NETFORMIC Strategiewochenende auch im September 2012?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive