• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • kontaktlinsen.de – Usability mit TYPO3 Onlineshop&Design-Relaunch
  • kontaktlinsen.de – Usability mit TYPO3 Onlineshop&Design-Relaunch

    Internetagentur NETFORMIC GmbH aus Stuttgart relauncht den Onlineshop für Kontaktlinsen. Eine klare Bildsprache und optimale Benutzerfreundlichkeit führen zur sicheren und schnellen Bestellung. Im Backend sorgen TYPO3 und die brickfox e-Commerce Suite mit einer einfachen Artikelverwaltung für mehr Überblick.

    Auf www.kontaktlinsen.de gibt es alles für eine klare Sicht: Tages-, Wochen-, und Monatslinsen, sowie torische und multifokale Linsen können hier sicher und einfach im Onlineshop bestellt werden. Vor allem im Bereich „Kontaktlinsen“ ist es wichtig, gleich von Anfang an das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Denn das Auge ist eines der wichtigsten Sinnesorgane des Menschen. Ein cleanes, übersichtliches und seriöses Design sind für einen Onlineshop in dieser Branche unabdingbar. Den ersten Eindruck eines Onlineshops bestimmt natürlich die Startseite. Sie soll dem Kunden einen schnellen Einstieg und Überblick über die Produkte verschaffen und ihm das Vertrauen geben, in diesem Shop zu bestellen.

     

    Das Design Team der NETFORMIC GmbH löst diese Herausforderung mit einem klaren und großzügigen Headerbereich. Der Besucher kann seine Vorteile sofort erkennen: Kostenloser Versand, Kauf auf Rechnung, günstige Preise und eine schnelle Lieferung. Die Einblendung von Kundenbewertungen steigert zusätzlich die Glaubwürdigkeit des Shops. Benutzerfreundlich und serviceorientiert – so erfüllt man Kundenbedürfnisse.

    Wer auf der Suche nach ihm schon bekannten Kontaktlisten ist, kann sich an den großen Produktbildern in der Listenansicht orientieren. Einfach und schnell findet man sein Wunschprodukt wieder. Wer noch keine genaue Vorstellung hat, kann sich mit der klar strukturierten Navigation gut zurechtfinden und die passenden Kontaktlinsen finden. Die genaue Auflistung der Eigenschaften, sowie eine detaillierte Produktbeschreibung unterstützen den Kunden zusätzlich bei der Artikelauswahl.

    Entscheidet man sich für den Kauf, kann man den Weg über die normale Bestellung nehmen oder den Kundenlogin mit der Bestellübersicht nutzen. Hier hat man die Zusatzmöglichkeiten seine Profilinformationen zu ändern und die Bestellhistorie mit Status einzusehen. Erstkunden werden so zu Stammkunden – die optimale Usability macht´s möglich.

    Bei über 70.000 Varianten und rund 150 Stammdaten ist die effiziente Administration und Pflege im Backend für den Online-Verkäufer unabdingbar. Die NETFORMIC GmbH hat hier die richtige Lösung gefunden: Die brickfox E-Commerce Suite. Das brickfox PIM (Produkt-Informations-Managementsystem) ermöglicht eine zentrale und einfache Steuerung und Verwaltung von Kategorien, Produkten, Verfügbarkeiten und Bestellungen im Backend, sowie eine mediale Darstellung im Frontend.

    Die Anbindung des FACT-Finders eXpress vervollständigt den Fullservicegedanken von kontaktlinsen.de gegenüber seinen Kunden. Wird ein Suchbegriff mit einem Rechtschreibfehler eingegeben, bedeutet das nicht, dass die Suche erfolglos ist. Denn der FACT-Finder ermöglicht eine fehlertolerante Suche und so findet der Kunde trotzdem den Weg zum richtigen Ergebnis.

    Mit den Lösungen der NETFORMIC GmbH fühlen sich kontaktlinsen.de-Kunden in ihren Bedürfnissen ernst genommen und verstanden: Ohne viel Aufwand, auf einem sicheren und schneller Weg Kontaktlinsen online bestellen – die optimale Usability machts möglich.

    Aktuelles , TYPO3 # , , , , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive