• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Die Agentur
  • IT & Business 2009 in Stuttgart: NETFORMIC mit Vortrag und Messestand dabei
  • IT & Business 2009 in Stuttgart: NETFORMIC mit Vortrag und Messestand dabei

    vergangene Woche Dienstag bis Donnerstag fand auf der Neuen Messe in Stuttgart zum ersten mal die IT & Business statt. Die neue Messe befasst sich mit diversen Schwerpunktthemen rund um ein professionelles IT-Management.

    IT&Business 2009 - Messe Stuttgart - Dienstag

    Intelligente, maßgeschneiderte IT-Lösungen optimieren Prozesse und dadurch Zeit- und Kostenaufwand. Mit genau diesem Ziel realisiert die NETFORMIC GmbH Internetauftritte und webbasierte IT-Lösungen. So z.B. den Social-Commerce Online-Shop fahrrad.de oder auch die neue Mulichannel eCommerce Solution brickfox. Diverse Fachforen wie Business Software oder IT-Infrastrukturen rundeten die Messe ab.

    IT&Business 2009 - Messe Stuttgart - Dienstag

    NETFORMIC Geschäftsführer Stephan Sigloch (im Bild links im Gespräch mit unserem Kunden und Geschäftspartner Stefan Kollmer AVC-Group) referierte z.B. im Fachforum IT-Infrastrukturen am Donnerstag 15:00 Uhr in seinem Vortag „Multichannel eCommerce – Schnittstellen zu amazon, ebay und co“ zu brickfox.

    IT&Business 2009 - Messe Stuttgart - Dienstag

    Zur Eröffnung des Ausstellerabends „Get-Together der IT & Business“ wurde den Ausstellern stolz verraten, dass mehr Aussteller und Besucher als von der Messeleitung eingeplant zur ersten IT & Business in Stuttgart gekommen waren. Wollen wir hoffen, dass kommendes Jahr noch mehr ungeplante Besucher kommen werden. Für Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus sorgten im Anschluss sowohl die Monitorband , welche ganz passend zum Thema IT per Full HD-Video LIVE über die vier Bildschirme eingespielt wurde, …

    IT&Business 2009 - Messe Stuttgart - Dienstag

    … als auch – u.a. mit wohlschmeckender und dampfender Molekularküche – das exzellente Buffet von „Das Leben schmeckt gut“ von Marcus Schneider und Nicole Klingelhöfer-Grün. Bei herrlichem Sommerwetter fanden wir dann auch tags darauf Zeit für einen Plausch mit Ulrich Winchenbach von der MFG Baden-Württemberg, welche auch mit einem Stand auf der Messe präsent waren.

    IT&Business 2009 - Messe Stuttgart - Dienstag

    Draußen im Rothauspark schwärmte er während einer gemeinsamen Mittagspause vom diesjährigen Creativity World Forum, welches unter Einbeziehung u.a. auch von viel Prominenz aus Politik, Film und Kunst ab 30.11.09 bis 03.12.09 in Stuttgart stattfindet und von der MFG Baden-Württemberg veranstaltet wird. Er schwärmt zurecht, wie es mir scheint. Wer in Twitter #cwf09 folgt, kann sich stets aktuell ein eigenes Bild machen.

    Das gesamte NETFORMIC-Team bedankt sich bei dieser Gelegenheit sehr für die Besuche von verschiedenen Kunden, Netzwerkpartnern sowie auch von Zellmi. Vielleicht präsentiert sich die IT & Business nach der Fußball-Weltmeisterschaft kommendes Jahr insgesamt etwas spannender. Die Neue Messe in Stuttgart ist ein prima Standort. IT & Business hat allerdings noch (viel) mehr zu bieten. Bleiben wir neugierig. Und das wurde u.a. zum Thema #ITandBusiness gezwitschert…

    Die Agentur # , , , , , , , ,
    Share: / / /

    9 thoughts on “IT & Business 2009 in Stuttgart: NETFORMIC mit Vortrag und Messestand dabei

    1. Die Bilder sind leider etwas verzerrt, so dass alle etwas schlanker wirken als sie in Wirklichkeit sind. Ich nehme mal an, das ist keine Absicht. 🙂

      Ansonsten schöner, kurzer Veranstaltungsrundumschlag.

    2. Ulrike Stephan sagt:

      Das war in der Tat keine Absicht. Und nun sollten auch alle wieder original in shape und schön wie eh und je sein. Danke für den Hinweis.

    3. Ingo sagt:

      @Henning: soso „… als sie in Wirklichkeit sind…“ tststs… pfhh…
      @Uli: vielen Dank 🙂

    4. @Ingo
      Wenn’s halt so ist… 🙂
      Selbst du warst noch nen Tick schlanker. Und das ist ja nun wirklich nicht nötig. 🙂

    5. Marc sagt:

      Ein interessanter Vortrag wobei mir die Ansätze im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme gefallen haben.

    6. Ingo Pokora sagt:

      @Marc, vielen Dank für den Kommentar. Verstehe ich das aber nun richtig: fanden Sie – oder gerne auch Du – den NETFORMIC-Vortrag „Multichannel eCommerce – Schnittstellen zu amazon, ebay und co“ interessant? Und/oder Vorträge anderer Unternehmen zum Thema Dokumentenmanagement-Systeme? Vielen Dank für eine kurze Klarstellung 🙂

    7. Dogu sagt:

      An dem Tag wäre ich gerne dabei gewesen. Denn ich genieße es Vorträge zu hören kann davon nicht genug bekommen. Sowohl war es bei den Messenstand auch was wichtiges zu sehen dabei.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive