• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Die Agentur
  • Internet World Kongress – auch NETFORMIC Kunden stellten ihre Projekte vor
  • Internet World Kongress – auch NETFORMIC Kunden stellten ihre Projekte vor

    Auch in diesem Jahr waren auf dem renommierten Internet World Kongress, welcher begleitend zur E-Commerce Messe Internet World stattfand, wieder zwei NETFORMIC Kunden unter den Referenten.

    Beide Vorträge waren Teil des Kongresspanels zum Thema Multichannel.

    Klaus Kallenbrunnen, Online-Marketing Manager der Kömpf Onlineshop GmbH referierte am zweiten Kongresstag zum Thema “Traditionsunternehmen mit stationärem Handel & E-Commerce Systemarchitektur für Multishop- und Multibrandstrategien”.

    Vortrag auf dem Internet World Kongress

    Klaus Kallenbrunnen (Kömpf Onlineshop GmbH) auf dem Internet World Kongress

    In seinem Vortrag stellte er die Synergieeffekte verschiedener Vertriebskanäle heraus und präsentierte die gemeinsam mit NETFORMIC realisierte Systemarchitektur und Handelsstrategie der Kömpf Onlineshop GmbH. Das Unternehmen betreibt Onlineshops in den Bereichen Garten, Wohnen und Lifestyle.

    Vorstellung des mit NETFORMIC realisiertes E-Commerce Projekts

    Vortrag zum Thema Multishop- und Multibrandstrategien

    Mattias Mußler, Vorstand der Mußler Beauty Online AG (dergepflegtemann.de), bildete gestern um 17:00 Uhr den Abschluss des Kongresses. Sein Vortrag “Beautyprodukte (auch) an den Mann bringen – Onlineshop für Männer trifft auf klassische Parfümerie-Filialen” beschriebt die Strategie des Parfümerie Filialisten im Umgang mit verschiedenen Vertriebskanälen und Zielgruppen.

    Vortrag zum Männer-Onlineshop für Beautyprodukte

    Mattias Mußler (Mußler Beauty Online AG) auf dem Internet World Kongress

    Die Herausforderungen beim Betrieb eines Onlineshops für Beautyprodukte der sich speziell an die Zielgruppe Männer richtet, wurden ausführlich thematisiert. Hier unterstützt NETFORMIC das Unternehmen durch umfangreiche Online-Marketing Maßnahmen und Strategieberatung.

    Onlinestrategie der Mußler Beauty Online AG

    Vortrag zum Thema „Beautyprodukte (auch) an den Mann bringen“

    Gemeinsam haben beide Projekte, dass jeweils ein traditionsreiches klassisches Unternehmen neben seinen stationären Filialen erfolgreich E-Commerce betreibt.

    Wir freuen uns, dass unsere Kunden ihre Multichannel-Strategien, an deren Erfolg NETFORMIC mit beteiligt ist, auf dem bekannten Kongress vorstellen konnten.

    Die Agentur # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive