• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Infoveranstaltung Online-Marketing: Preissuchmaschinen & Web 2.0
  • Infoveranstaltung Online-Marketing: Preissuchmaschinen & Web 2.0

    Am Dienstag den 6.02.2007 findet bei der IHK Region Stuttgart eine Informationsveranstaltung des Electronic Commerce Centrums (ECC) Stuttgart zum Thema Online-Marketing: Produktsuchmaschinen, Web 2.0 und Newslettermarketing statt. Als Full-Service Internet Agentur und Online-Marketing Spezialist trägt die NETFORMIC GmbH erneut zum Programm einer Fachveranstaltung der IHK bei.

     

    Thema der Veranstaltung:

    Online-Marketing mit Produktsuchmaschinen Web 2.0 und Newslettermarketing

    • Vortrag I: Preissuchmaschinen und Shopping-Portale: Online-Marketing am Point of Decision; Stephan Sigloch. NETFORMIC GmbH Stuttgart
    • Vortrag II: Web 2.0: Aktive Beteiligung der User; Frank Meier, FUF//Frank und Freunde GmbH, Stuttgart
    • Vortrag III: E-Mail-Marketing: Newsletter erfolgreich einsetzen; Marc culas, marmato Culas Göring GbR

     

    Wann:

    06.02.2007von 9.00h – 12.30h

    Wo:

    IHK Region Stuttgart

    Jägerstrasse 30

    70174 Stuttgart

     

    Im Marketing wird gerne und viel vom „Point of Sale“ geredet – aus Konsumentensicht der Ort, an dem gekauft und bezahlt wird. Wenig diskutiert dagegen ist der Ort, an dem die Kaufentscheidung tatsächlich entsteht. Noch dazu belegen Studien, dass die Entscheidung zum Kauf – der so genannte Point of Desicion immer öfter an einem PC mit Internetzugriff und den damit erreichbaren Portalen und Suchmaschinen getroffen wird. Noch dazu gewinnt die Beteiligung der User mittels Web 2.0 und damit verbundenen Bewertungsportalen, Blogs oder ähnlichem, immer mehr an Bedeutung. Aus Unternehmersicht stellt sich somit zunehmend die Frage:“ Was kann ich tun, um meine Kunden gezielt bei ihren Kaufentscheidungen zu berücksichtigen?“

     

    Und diese Frage ist auch der Dreh- und Angelpunkt der Informationsveranstaltung des Electronic Commerce Centrums (ECC) Stuttgart, initiiert durch die IHK Stuttgart. Online-Marketing-Vorträge, sowie ein entsprechendes Diskussionsforum zum Thema bieten Gelegenheit, die oben genannte Problematik zu erörtern. Als Online-Marketing Spezialist wird Stephan Sigloch, Geschäftsführer der NETFORMIC GmbH, am Beispiel von Preissuchmaschinen und Shopping-Portalen das Online-Marketing am Point of Decision anschaulich und aus Sicht der Unternehmer erörtern. In diesem Zusammenhang werden relevante Portale und Players am Markt vorgestellt, Produktplatzierungen, Shop-Zertifizierungen und Kundenbewertungen diskutiert und die Möglichkeit von empirischen Auswertungskampagnen in Sachen Webcontrolling aufgezeigt.

     

    Die Teilnahmegebühr der Veranstaltung beträgt 50€. Interessenten können sich unter www.stuttgart.ihk.de bis 26.01.2007 online anmelden. Zudem finden Sie hier noch detaillierte Informationen und ein ausführliches Programm der Informationsveranstaltung. Über Ihr Kommen freuen wir uns!

     

    Aktuelles # , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive