• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Gartenzubehör bei eastwest-trading.de – Oxid eShop by NETFORMIC
  • Gartenzubehör bei eastwest-trading.de – Oxid eShop by NETFORMIC

    Die Eastwest-trading GmbH vertreibt ausgefallene Planzgefäße, Pflanztröge und weiteres Gartenzubehör. Um private Gartenfans und Weiterverkäufer auch im Internet bestens zu bedienen, wurde die Stuttgarter E-Commerce Agentur NETFORMIC mit dem Relaunch des Onlineshops eastwest-trading.de betraut. Dank top Usability und schönem Design konnte das Unternehmen sehr erfolgreich in die Gartensaison 2012 starten.

    Die Eastwest-trading GmbH mit Sitz in Freiberg am Neckar vertreibt seit 2005 europaweit Blumenkübel, Tröge und Gartenzubehör. Top Qualität zu günstigen Preisen, in Verbindung mit einer hervorragenden Kundenbetreuung – das sind die drei Säulen, auf denen der Erfolg des Unternehmens basiert. Um den Kunden künftig auch eine ansprechende Internetpräsenz und einen userfreundlichen Onlineshop bieten zu können, wurde der Internet-Fullservice-Dienstleister NETFORMIC GmbH zurate gezogen.

    Mit der Zielsetzung, durch besten Online-Kundenservice im eigenen Shop und optimierter E-Commerce Prozesse Kundenservice und Umsatzsteigerung zu vereinen wurde der Relaunch in Angriff genommen. An oberster Stelle stand dabei, den bestehenden Shop auf Basis von xt:Commerce in einen übersichtlichen, gut bedienbaren Oxid-Shop zu verwandeln und im Zuge dessen auch die Logistikabwicklung anzubinden.

    Da für die Eastwest-trading GmbH die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stehen, galt es zu allererst die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Dies haben die Experten der NETFORMIC GmbH vor allem durch ein ansprechendes Design und detaillierte Kategorie-Strukturen  gelöst. Der User kann seine Suche nun nach der jeweiligen Produktgruppe, nach Material, Farbe und Größe einschränken und findet somit einfach und schnell zum gewünschten Produkt. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses erhöht – was wiederum Umsatz für den Shop-Betreiber bedeutet. Des Weiteren wurde die Funktion „Suche“ in den Header integriert, worüber der Shop-Besucher sowohl nach Artikelnamen, als auch nach Beschreibungen suchen kann – Usability vom Feinsten!

    Das Online-Marketing Team der NETFORMIC GmbH sorgte zudem durch den gezielten Einsatz von SEO-optimiertem Content dafür, dass eastwest-trading.de in den Weiten des World Wide Web nun besser gefunden- und wird in den gängigen Suchmaschinen ganz oben gelistet wird.

    Zudem wurde eine Facebook-Anbindung durchgeführt. Auf der Facebook Fanpage wird der User über aktuelle News, Aufträge und Veranstaltungen, die von der Eastwest-trading GmbH gesponsert werden, informiert, kann Kommentare abgeben und eigene Fotos bereitstellen. Interaktion und Kundenservice auf modernstem Niveau!
    Durch den Relaunch des Onlineshops entspricht eastwest-trading.de nun höchsten technischen und visuellen Standards, kann seine Kunden online bestens bedienen – und dadurch das eigene Handelsmodell durch intelligenten Multichannel-Vertrieb weiterentwickeln und erweitern.

    Aktuelles , OXID # , , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive