• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • FUcamp – Blogcheck & SEO Session
  • FUcamp – Blogcheck & SEO Session

    Als Sponsor des Barcamps Stuttgart und des Barcamps Friedrichhafens war es naheliegend als NETFORMIC auch das Neue Wissensevent in Furtwangen kurz FUcamp mit zu finanzieren.

    Aber wer uns kennt, der weiß dass wir natürlich auch persönlich hingehen und so fuhr ich Samstags in guter „barcamp“-Manier mit 2 Mitfahrern von Stuttgart nach Furtwangen. Dort angekommen war klar, dass ich eine Session zum Thema SEO halte. Die Idee das ganze dieses mal im Kontext von Veränderungen im SEO zu machen kreiierte den Titel: SEO: gestern, heute, morgen. Schön fand ich, dass man als Referent gleich auf Video aufgenommen wurde. Hier das Video zur NETFORMIC Session.

    In einer späteren Session „Weblog Check“ von Oliver Gassner wurde dann auch gleich dieser Blog hier live und auf Video vom Profil durchgecheckt.

    Die vorgeschlagenen Verbesserungen waren:

    • Einen großen Beitrag und ein paar Kleinere
    • Themen von anderen Blogs “abfischen und verlinken”
    • Kommentare nach oben
    • Kategorien müssen nicht sein
    • Autorenseiten müssen nicht unbedingt sein
    • Belohnung mit z.B. Keks für Mitarbeiter, die einen Beitrag schreiben

    Wir versuchen dies in Zukunft gewissenhaft umzusetzen wobei wir die Kategorien wahrscheinlich drin lassen werden. Vielen Dank auch nochmal für die nützlichen Tipps den CheckUp und vor allem an die „Aufzeichner“ fürs Filmen, so kann man hinterher in Ruhe nochmal nachschauen.


    Das Aufzeichnung Equipment ist echt Klasse!

    Teilgenommen habe ich übrigens an folgenden Sessions:

    Persönliches # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive