• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • fitness.de für die NETFORMIC GmbH: der Freiburg Halbmarathon 2007
  • fitness.de für die NETFORMIC GmbH: der Freiburg Halbmarathon 2007

    Kein Aprilscherz, sondern der Beweis für jede Menge Ausdauer, Durchhaltevermögen und Teamgeist: am 1. April 2007 gehen das „fitness.de“ Running Team der internetstores GmbH und das Team der Internet Agentur NETFORMIC GmbH aus Stuttgart gemeinsam an den Start der 1. südbadischen Firmenmeisterschaft des diesjährigen Freiburg-Marathons. Als Sportsfreunde bestreiten Kunde und Internet Agentur zum ersten Mal die 21 km des Halbmarathons durch die Straßen Freiburgs.

     

    Immer mehr Unternehmen entdecken sportliche Wettkämpfe als Motivationsevent für ihre Mitarbeiter und Teams. Beruflich gefragte Anforderungen, wie Leistungswille, Ausdauer, Teamgeist und Durchhaltevermögen sind auch beim Sport und besonders beim Marathon absolut Trumpf. Als junge, dynamische und sportaffine Internet Agentur mit eben diesen Eigenschaften tritt die NETFORMIC GmbH gemeinsam mit ihrem Kunden „fitness.de“ beim diesjährigen 4. Freiburg-Marathon zur 1. südbadischen Firmenmeisterschaft an.

    Monatelanges Training, eine Menge Spaß am Laufen und mindestens 5 Läufer/innen pro Unternehmen waren Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der 1. südbadischen Firmenmeisterschaft des diesjährigen Freiburg-Marathons. Nun stehen die Teams endgültig fest. Sieben drahtige junge Männer der internetstores GmbH treten für den Online Shop als fitness.de Running Team an. Die NETFORMIC GmbH, betreuende Internet Agentur des Online Shops, geht mit mindestens genauso viel Fitness und einer deutlich höheren Frauenquote (drei Männer und zwei Frauen) an den Start.

    Um mit den drahtigen „fitness.de-Jungs“ der internetstores GmbH mithalten zu können, engagierte die NETFORMIC GmbH Chris Werx, einen professionellen Personaltrainer, der einzig und allein die Aufgabe bekam, die Läufer und Läuferinnen der Internet Agentur aus Stuttgart auf Vordermann zu bringen. Regelmäßiges Wochenendtraining, bei unangenehmer Kälte und launischem Wetter waren für den Laufprofi kein Hindernis, seine „NETFORMIC Lauf-Schäfchen“ bergauf und bergab über Stock und Stein durch Feld, Wald und Wiesen zu trimmen.

    Wenige Tage vor dem Startschuss werden die letzten Vorbereitungen getroffen und bereits die ersten Bilanzen gezogen: „Ayrril und ich werden gemeinsam die 21 km laufen. Dann ist´s nicht so langweilig. Ich hoffe ich schaff das auch, denn wenn man Ayrril laufen lässt, dann läuft sie halt. Aber am Berg, da kommt dann meine Chance, da kann ich meistens aufholen.“ (Zitat Sabine, NETFORMIC GmbH)

    Aber langweilig wird es den Läufern auf den 21 km garantiert nicht werden, denn die Strecke ist gespickt mit insgesamt 42 Bands und Musikgruppen, die zum einen die Läufer förmlich nach vorne in Richtung Zieleinlauf tragen und zum anderen im Publikum für Stimmung sorgen werden. Denn es soll ja neben dem sportlichen Erfolg in erster Linie Spaß machen. Und das wichtigste ist ohnehin: „… in jedem Fall durchkommen. Die Zeit wird jetzt nicht so gigantisch werden. Das Programmieren stiehlt mir halt ein wenig die Zeit zum Trainieren. Wenn ich mich jetzt nicht noch verletze, dann wird das schon!“ so Christoph, ebenfalls von der NETFORMIC  GmbH.

    Ingo, einer unserer erfahreneren Läufer dagegen äußert sich so kurz vor dem Rennen mit etwas mehr Zuversicht in den Beinen: „Es geht auf den 01.04.07 zu, daher reduziere ich ab jetzt das Pensum wieder. Jetzt wird die kürzere Strecke mit Sprints garniert… 😉 Neue Laufschuhe sind bereits gekauft und auch eingelaufen. Ich fühle mich aktuell wirklich prima und sehe zuversichtlich nach Freiburg.“

    Auch in diesem Jahr gehen wieder über 10.000 Läufer und Läuferinnen an den Start des Freiburg-Marathons und Halbmarathons. Mit bislang 10.036 gemeldeten Teilnehmern und Teilnehmerinnen wird der 1. April 2007 für alle Beteiligten zu einem echten Marathonerlebnis.  Angetrieben von jeder Menge Zuversicht, Durchhaltevermögen und rückblickend auf ein solides Training, fiebern die Teams von NETFORMIC und von fitness.de Seite an Seite gespannt den 21 km durch das schöne Freiburg entgegen.

    Bis dahin aber wünschen wir den Läufern des fitness.de Running Teams der internetstores GmbH und natürlich unserem tapferen NETFORMIC Team schnelle und standhafte Beine für die bevorstehenden 21 km!

    Aktuelles # , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive