• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • Eindrücke vom 21. Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart
  • Eindrücke vom 21. Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart

    Mit einem Besucherrekord ist das Stuttgarter Trickfilm-Festival am Sonntagabend zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter wurden in sechs Tagen 85.000 Besucher gezählt und rund um den Stuttgarter Schlossplatz die wichtigsten Werke der Animationsbranche gezeigt.

    Als langjähriger Partner des Internationalen Trickfilm-Festivals war NETFORMIC natürlich dieses Jahr auch Gast dabei, rein aus Testgründen versteht sich:) : Die NETFORMIC GmbH realisierte nun bereits das vierte Jahr in Folge die iPhone und Android App des Festivals. Diese musste vor Ort natürlich live getestet werden.

    Von der Begeisterung und der tollen Stimmung auf dem Festival konnte man sich selbst überzeugen. Besonders beeindruckend ist die große Leinwand auf dem Schlossplatz und das belebte Treiben herum… sehr beliebt sind die langen Animationsfilme, welche hier abends im Open Air Kino gezeigt werden. Dank dem guten Wetter war dann z. B. auch der Film „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ richtig gut besucht!

    Die letztjährig erstmals eingeführte Game Zone wurde erweitert…  die Besucher können an zahlreichen Standorten in der Stuttgarter Innenstadt unterschiedliche Games spielen und einen spannenden Einblick in die neuesten Entwicklungen, Trends und Bildungsmöglichkeiten von Computerspielen bekommen.

    Sehr interessant sind auch die „In Persona“-Veranstaltungen, bei denen die Werke eines einziges Künstlers gezeigt werden. Diese werden vom Künstler persönlich moderiert und es werden dabei auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

    Außerdem sind die Animationsfilme aus dem Langfilmwettbewerb „AniMovie“ sehr empfehlenswert.
    Wunderschön gemacht ist z. B. der französische Film „Jack and the Cuckoo-Clock Heart“
    https://www.youtube.com/watch?v=v7VHN4hGlk4

    Aber das ist längst noch nicht alles… es gibt zahlreiche abwechslungsreiche Workshops, Kurzfilme, Wettbewerbe und Präsentationen für die Kleinen, als auch die Großen! Auch die von NETFORMIC realisierte Festival-App für iPhone und Android war viel im Einsatz und ist laut Veranstalter sehr gut bei den Festivalbesuchern angekommen!

    Wir freuen uns schon auf das 22. Internationale Trickfilm-Festival im Jahr 2015!

    Persönliches # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive