• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Aktuelles
  • easyhaus TYPO3 Multisite – NETFORMIC realisiert 2en Bauabschnitt
  • easyhaus TYPO3 Multisite – NETFORMIC realisiert 2en Bauabschnitt

    Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr TYPO3 … easyhaus.de heißt das neue Projekt, das nach „massivem“ Erfolg von kinzighaus.de als zweiter Bauabschnitt der TYPO3 Multisite fertiggestellt wurde. Die Programmierer der NETFORMIC GmbH haben ihr handwerkliches und technisches Know How erfolgreich unter Beweis gestellt.

    Der Massivhausbauer Kinzighaus bezeichnet den NETFORMIC Relaunch seiner Seite kinzighaus.de Mitte des letzten Jahres als „Erfolg auf der ganzen Linie“. Während vor dem Onlinegang der neuen Seite nur wenige Anfragen über das Internet gestellt wurden und so auf teure, regional veröffentlichte Printanzeigen gesetzt werden musste, hat das Unternehmen nun eine 400prozentige Steigerung der Anfragen via Internet zu verzeichnen. Die wohlklingende Bilanz: Umsatzverdopplung innerhalb eines dreiviertel Jahres.

    Auf diesen Erfolg aufbauend, wurde jetzt der zweite „Bauabschnitt“ des Projektes realisiert. Der Hessische Massivhausbauer stellt zusammen mit der NETFORMIC GmbH die Seite easyhaus.de ins Netz. Nach dem Motto „klein aber fein“ soll die Seite eine neue Zielgruppe ansprechen und präsentiert kleine aber hochwertige Wohnhäuser in Massivbauweise zu moderaten Preisen. Potenzielle Hausbauer können sich hier ein erstes aber bereits recht detailliertes Bild vom easyHAUS-Angebot machen. Im Falle kinzighaus.de geht selbiges Konzept wunderbar auf. „Dank einer gut strukturierten Seite mit hohem, aber sorgfältig ausgewähltem Informationsgehalt haben wir pro Monat bis zu 20 vielversprechende Anfragen.“ so easyHAUS -Geschäftsführer Daniel Altstadt „Und das ist für ein Bauunternehmen unserer Größe beachtlich!“

    Eine wichtige und entscheidende Grundlage für diesen Erfolg ist die von der NETFORMIC GmbH umgesetzte Suchmaschinenoptimierung. Mit einem ähnlichen, auf die Bedürfnisse der neuen Zielgruppe abgestimmten Konzept steht nun auch easyhaus.de online. Die Seite wurde auf dem stabilen Fundament der bestehenden TYPO3 Multisite, auf der bereits kinzighaus.de realisiert wurde, umgesetzt. Dank der Flexibilität und Skalierbarkeit von TYPO3 Multisites lässt das System viel Spielraum für die Zukunft. So schließt sich der Kreis, denn wie man sieht, können auch Internetauftritte erfolgsabhängig in mehreren Bauabschnitten realisiert werden. Bauabschnitt zwei steht dem ersten in nichts nach. eashaus.de ist ein ansprechender, informativer Internetauftritt mit gezielter Suchmaschinenoptimierung und kundenspezifischen AdWordskampagnen.

    Fazit: mit der richtigen Strategie lässt sich jedes Produkt – sogar ein Haus – online an den Mann bringen. „Ein zielgerichtetes Konzept und eine technisch einwandfreie Umsetzung dessen sind der Schlüssel des Erfolges.“ weiß Stephan Sigloch, Geschäftsführer der NETFORMIC GmbH.

     

     

    Aktuelles , TYPO3 # , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive