• Unternehmen
  • Aktuelles von NETFORMIC
  • Persönliches
  • Die NETFORMIC OXID-Entwickler sind „OXID Certified Engineer EE“
  • Die NETFORMIC OXID-Entwickler sind „OXID Certified Engineer EE“

    Am 08.11.2012 machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Freiburg um am Technik Modul 3 der OXID Academy teilzunehmen.
    In der Schulung wurde hauptsächlich die Enterprise Edition des OXID eShop Systems behandelt, welche in der neuesten Version vorgestellt wurde.

    Zu Anfang wurde über die Neuheiten in der Version 5.0 des Shop Systems gesprochen, bevor wir über die wesentlichen Unterschiede im Vergleich zur Professional- und Community Edition informiert wurden.
    Im nächsten Schritt ging es um die Konfiguration eines Multishopsystems auf der Basis der Enterprise Edition, wobei die Rechteverwaltung, welche es nur in der Enterprise Edition des OXID eShops gibt, eingehend besprochen wurde.
    Zwischendurch wurden bei einer Kaffeepause Gespräche mit anderen Entwicklern geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

    Der Vormittag verging durch das stramme Programm und nicht zu Letzt auch wegen der anregenden und interessanten Unterhaltungen wie im Flug. Der Energievorrat konnte anschließend bei einem leckeren Mittagessen und einem Gespräch mit Mitarbeitern des OXID Supports wieder aufgefüllt werden.

    Mit neuem Elan und neuer Konzentration ging es nun in den zweiten Teil des Tages. Wir beschäftigten uns mit dem Aufbau von Modulen für die Enterprise Edition des Shop Systems und deren Einbindung unter Berücksichtigung des Rechtesystems. Das überarbeitete Caching der neuen Enterprise Edition war ebenfalls ein sehr interessantes Thema.
    Im darauffolgenden Workshop durfte nun jeder selbst aktiv werden und ein Modul für das Shopsystem erstellen, welches im Anschluss getestet und besprochen wurde. Hilfestellung gab es hierbei vom Dozenten der Schulung, welcher den Teilnehmern freundlich mit Rat und Tat zur Seite stand um offene Fragen zu beantworten und Vorgehensweisen zu erläutern.

    Das Certified Engineer EE Siegel von OXID eShop für die NETORMIC Entwickler

    Nach der Verabschiedung am Abend kehrten wir mit neuem Wissen und dem Titel „OXID Certified Engineer EE“ nach Stuttgart zurück, gewappnet für interessante und neue Projekte mit dem OXID eShop System und NETFORMIC.

    Persönliches # , , , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive