• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • Der spannende und sehr aufregende Start in meine Ausbildungszeit bei NETFORMIC
  • Der spannende und sehr aufregende Start in meine Ausbildungszeit bei NETFORMIC

    Am 03.09.2012 fing ich meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei NETFORMIC an.

    Anfänglich war ich natürlich unglaublich aufgeregt. Dies verging aber sehr schnell, als ich die Büroräume betrat und sofort von Yvonne Stein sehr freundlich empfangen wurde. Daraufhin folgte eine Führung durch die Räumlichkeiten und das erste ‘‘Hallo-sagen“ zu den neuen Kollegen. Leider muss ich gestehen, dass das Merken der Namen am ersten Tag schwerer fiel als gedacht. Dies änderte sich aber sehr schnell, durch die sehr nette und sehr offene Art der Mitarbeiter.

    Nach der Führung zeigte mir meine Ausbilderin Anna Kümmel meinen erstaunlich tollen neunen Arbeitsplatz (ich sitze im Erdgeschoss mit einem Fensterplatz und Blick ins Grüne 🙂 ).

    Mein neuer Arbeitsplatz

    Dazu gesagt werden muss auch noch, dass ich in Zukunft in einem sehr modernen und neu umgebauten Büroraum meinen Platz haben werde. Die Handwerker sind ab und zu noch bei uns zu Besuch aber obwohl ich bisher nur eine kurze Zeit hier bin, kann ich sagen, dass alles von Tag zu Tag immer schöner wird :).

    Handwerker bei NETFORMIC

    So…dann ging es los mit der Action an diesem Tag. Zu Besuch war eine Studentengruppe des SAE Instituts Stuttgart, die als Seminar-Projekt ein Imagefilm von NETFORMIC drehte.

    Es war toll gleich in dieses Geschehen von Anna Kümmel involviert zu werden. Wir koordinierten die Gruppe durch das Gebäude und zu den jeweiligen Mitarbeiter die interviert werden sollten.

    SAE Institut im Hause NETFORMIC

    Mein erster Tag verging somit wie im Flug und die Freude auf die kommende Zeit ist groß! Es ist wunderschön gleich am ersten Tag so aufgenommen zu werden! Ich freue mich sehr darauf in den kommenden drei Ausbildungsjahren noch sehr viel zu lernen, mit diesem tollen Team zusammen zu arbeiten und natürlich auch auf die Planung aller anstehenden Veranstaltungen.

    Filmteam bei NETFORMIC

    Persönliches # , , , , ,
    Share: / / /

    One thought on “Der spannende und sehr aufregende Start in meine Ausbildungszeit bei NETFORMIC

    1. Stefan Klenk sagt:

      Herzlich Willkommen!
      Ich habe mit Dir zusammen bei NETFORMIC angefangen. Schön das man nicht alleine bei den neuen Aufgaben ist.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive