• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • Das war der 3. Online-Stammtisch Stuttgart
  • Das war der 3. Online-Stammtisch Stuttgart

    Die Fotos unseres OSS-Fotografen sind da! Es folgt sogleich unser Bericht zum letzten Event: Am 27. September 2012 fand der 3. Online Stammtisch Stuttgart im Perkins Park in Stuttgart statt. Über 100  Online-Händler, Agenturmitarbeiter vom Online-Marketing Profi bis zum Geschäftsführer aber auch Studenten und Selbständige trafen sich ab 19.00 Uhr im Perkins Park Stuttgart um sich über die neuesten Trends im Online Business zu informieren, neue Branchenkontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

    Der Online Stammtisch Stuttgart (kurz OSS) ist das Networking-Event der Online Branche für die Region Stuttgart. Der OSS ist Teil des Online-Stammtisch Deutschland, welcher in über zehn deutschen Städten und Regionen das Ziel der nachhaltigen Vernetzung der Teilnehmer und der Förderung des brancheninternen Informationsaustauschs verfolgt.

    Nach der Begrüßung durch die Organisatoren RegioHelden GmbH (Feliks Eyser), anders und sehr GmbH (Javier Salas) und NETFORMIC GmbH (Stephan Sigloch) und der darauffolgenden einleitenden Worte von Hjalmar Hiemann von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (Mitveranstalter des Events) folgte der Experten-Impulsvortrag von Tobias Köhler (Ressortleiter Online der Stuttgarter Zeitung). Den Gästen wurden in diesem Vortrag zum Thema „Wie lange gibt es die Stuttgarter Zeitung noch?“ interessante Einblicke in die Onlinestrategie der führenden Tageszeitung in Baden-Württemberg und die Herausforderungen bei der Verknüpfung traditioneller und moderner Medien aufgezeigt.

    Feliks Eyser (RegioHelden GmbH, Javier Salas (anders und sehr GmbH) & Stephan Sigloch (NETFORMIC GmbH)

    Die Organisatoren des OSS

    Experten-Impulsvortrag von Tobias Köhler (Ressortleiter Online der Stuttgarter Zeitung)

    Tobias Köhler, Stuttgarter Zeitung

    Anschließen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, beim Speed-Networking in kurzer Zeit viele interessante Gespräche mit anderen Gästen zu führen. Auch dieses Mal fand dies großen Anklang und die drei Durchgänge mit jeweils 20 Personen brachten allen Teilnehmern neue Kontakte und Eindrücke.

    Lockeres Get together

    Währenddessen konnten bei lockerem Get together an der Bar oder im Restaurant die geknüpften Kontakte vertieft werden.

    Lockeres Get together im Restaurant

    Auch dieses Mal wurde reichlich genetworked und zahlreiche Kontakte geknüpft. Es war wieder eine sehr angenehme und kommunikative Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Online Stammtisch Stuttgart, der noch dieses Jahr stattfinden wird!

    Die drei Organisatorinnen Anna Kümmel, Olesja Maks und Helen Ackel

    Weitere Fotos gibt es auf der facebook Seite des Online-Stammtisch Stuttgart.

    Persönliches # , , , , ,
    Share: / / /

    2 thoughts on “Das war der 3. Online-Stammtisch Stuttgart

    1. War unglaublich gut die Veranstaltung. Habe viel gelernt und freue mich auf das nächste Mal.

    2. NETFORMIC GmbH sagt:

      Hallo Jan,
      es freut uns sehr dass es dir gefallen hat!
      Wir freuen uns auch auf den nächsten Online Stammtisch in Stuttgart!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive