• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Danke – eine TYPO3 Spezialität von NETFORMIC aus Baden-Württemberg
  • Danke – eine TYPO3 Spezialität von NETFORMIC aus Baden-Württemberg

    Mit dem Projekt „Danke – eine Spezialität aus Baden-Württemberg“ lädt das Bundesland ein zur großen Online-Dankes-Feier. Den virtuellen Treffpunkt des Festes: www.danke-bw.de hat die NETFORMIC GmbH designed und auf Basis von TYPO3 programmiert.

     

    Dankbar schütteln sich die beiden Wappentiere von Baden-Württemberg Hirsch und Greif die Hände: Baden-Württemberg sagt „Danke“ zu seinen Bürgerinnen und Bürgern, dafür, dass es im Vergleich zu anderen Bundesländern in vielen Bereichen an der Spitze liegt. Und was meinen Sie, wie das Genießerland Baden-Württemberg „Danke“ sagt? Indem es feiert, im großen, wie im kleinen Kreis mit gutem Essen und Trinken. Und das Schöne daran ist: jeder, der möchte, kann mitfeiern.

    Ausreichend Gelegenheit zum Feiern bieten die zahlreichen Termine des „Danke-Kalender 2008“. Wer aber auf eigene Faust feiern möchte, der ist dazu ebenfalls herzlich eingeladen. Beziehungsweise kann einladen. Die hierfür nötige „Danke-Tischdecke“ oder der „Danke-Banderole“ sollten dabei allerdings nicht fehlen. Ebenso die bildliche Dokumentation der Feiern.

    Denn ganz im Sinne des Web 2.0 user generated conents wurde von der NETFORMIC GmbH eine Webseite zum Projekt Danke implementiert, die es allen partywilligen Baden-Württembergern und Baden-Württemberg-affinen Interessenten ermöglicht, ihre persönliche Dankes-Feier online zu veröffentlichen. Der sogenannte Danke-Treffpunkt bietet ausreichend Platz für Bilder und Berichte. Jeder der möchte kann unter www.danke-bw.de seinen Beitrag hoch laden, veröffentlichen und Teil der großen Online-Dankes-Party werden.

    Die Umsetzung der Webseite www.danke-bw.de basiert auf dem lizenzfreien Open Source Content Management System TYPO3 (PHP/MySQL). Neben den oben genannten Web 2.0 Features wurde die Seite mit einem Veranstaltungskalender, einer Login-Funktion und der TYPO3 Extension Templa Voilà ausgestattet. Auf Basis dieser Extension wurden von der NETFORMIC GmbH sogenannte Flexible Content Elements (FCE) programmiert, die im Hinblick auf das Design und die Struktur der Webseite maximale Flexibilität von Templates und Inhaltselementen ermöglicht.
    Die grafische Umsetzung von www.danke-bw.de orientiert sich an den Corporate Design Richtlinien des Landes Baden-Württembergs. Auf Basis dieser Vorgaben hat die NETFORMIC GmbH ein Webdesign, angereichert mit Flashelementen, in „Landessprache“ entwickelt.

    Wir möchten es nun nicht versäumen uns bei den Initiatoren des Projekts „Danke – eine Spezialität aus Baden-Württemberg“: EDEKA, der MBW Marketinggesellschaft, dem Europapark und dem Staatsministerium Baden-Württemberg für die angenehme und gute Zusammenarbeit zu bedanken.

    Aktuelles , TYPO3 # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive