• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Caterpilot.de – Schmackhafte Produktvisualisierung & komfortable Anfragefunktion
  • Caterpilot.de – Schmackhafte Produktvisualisierung & komfortable Anfragefunktion

    „Hochwertig, freundlich und flexibel“ ist nicht nur der Service des Stuttgarter Catering-Unternehmens Caterpilot, sondern auch seine neue Internetpräsenz www.caterpilot.de. Die von der NETFORMIC GmbH programmierte Webseite wurde unter anderem mit einer modernen Flashanimation für eine gute Produktvisualisierung sowie einer speziellen Event-Anfragefunktion ausgestattet. Im Bereich Online-Marketing wurde eine umfassende SEO- und eine Google AdWords Optimierung durchgeführt.

     

    „Fliegen Sie mit! Caterpilot konzipiert, kreiert und serviert raffinierte Flying Buffets für alle Anlässe bei welchen eine besondere Idee gefragt ist. Egal ob bei Business-Events, Messen Empfängen, Partys oder Roadshows – Caterpilot sorgt stets für eine erstklassige Bewirtung und aromatische Rundflüge durch die Küchen aller Kontinente“,  so beschreibt das Catering-Unternehmen Caterpilot aus Stuttgart den eigenen Service.

     

    In der Tat ist ein professioneller und auf die Kundenwünsche abgestimmter Catering-Service heutzutage eine wesentliche Voraussetzung für einen erfolgreichen Event. Da es im Vorfeld jeder Veranstaltung jedoch auch einer guten Planung und Organisation bedarf, wurde von der NETFORMIC GmbH für Caterpilot eine neue Webseite erstellt, die von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen, über die Menüplanung, bis hin zur Durchführung des Events eine reibungslose Zusammenarbeit garantiert.

     

    Um den Kunden und Interessenten der Webseite bereits auf den ersten Blick zu verdeutlichen, welche exotischen kulinarischen Reisen sie bei Caterpilot buchen können, wurden die einzelnen Speisen durch neu implementierte Flashanimationen schmackhaft dargestellt. Das Kernelement der neuen Webseite ist der Fly-O-Mat, bei dessen Umsetzung großer Wert auf eine gute Benutzerfreundlichkeit gelegt wurde. Der Fly-O-Mat besteht aus einer Flashanimation, die alle von Caterpilot angebotenen Speisen groß und anschaulich visualisieren. Per Mausnavigation können Interessenten schnell und bequem einzelne Speisen auswählen und sich ein passendes Menü für die anstehende Veranstaltung zusammenzustellen.

     

    Wer im Fly-O-Mat seine Auswahl getroffen hat, kann die ausgewählten Speisen durch das zusätzlich implementierte Anfrageformular direkt an Caterpilot senden. Die Auswahl wird dabei automatisch in das Formular mit eingefügt, wodurch Caterpilot die Anfragen schneller und gezielter bearbeiten kann. Das Anfrageformular ermöglicht neben allgemeinen Anfragen auch Event-Anfragen, wodurch spezielle und individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden können. Um die Inhalte des Fly-O-Mats jederzeit bearbeiten zu können, wurde die Webseite zusätzlich mit einem speziellen Verwaltungssystem ausgestattet, wodurch Caterpilot Änderungen oder Aktualisierungen bequem selber vornehmen kann.

     

    Desweiteren beinhaltete die Projektumsetzung der NETFORMIC GmbH  auch Maßnahmen im Bereich Online-Marketing. So wurden beispielsweise Optimierungen in den Bereichen SEO und Google AdWords durchgeführt, um ein besseres Listing in den Suchmaschinen zu erreichen. Der Webseite wurde zudem eine XML-Sitemap hinzugefügt, was sich ebenfalls positiv auf das Suchmaschinenlisting auswirkt. Die Implementierung von zwei weiteren Landing-Pages trägt zusätzlich zu einer höheren Präsenz des Unternehmens im Internet bei.

     

    Die durchdachte und strukturierte Webseite ermöglicht Kunden und Interessenten somit von der Eventplanung bis hin zur Durchführung der Veranstaltung einen schnellen und reibungslosen Ablauf, damit auch Sie bei der nächsten Veranstaltung mit Caterpilot auf kulinarische Entdeckungsreise gehen können.

    Aktuelles # , , , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive