• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Persönliches
  • b2d – Business to Dialog
  • b2d – Business to Dialog

    Am 17.6. war es soweit. Nach fast 3 Wochen NETFORMIC stand für mich die erste Messepremiere an: Die b2d Messe– Business to Dialog – in Stuttgart. Die regionale Mittelstandsmesse fand vom 16.-17.06.2010 in der Hanns-Martin-Schleyer Halle statt. Teilgenommen haben 130 regionale Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handwerk und Dienstleistungen. Die NETFORMIC GmbH war mit einem Stand und einem Vortrag von Stephan über Online-Marketing vertreten.

    Der Tag begann mit einem Business-Breakfast für Aussteller und Gäste. Später folgten Podiumsdiskussionen, unteranderem mit Prof. Dr. Dieter Hundt, Arbeitgeber-Präsident und Erwin Staudt, dem Präsidenten des VfB Stuttgart.

    Nachdem ich einen kurzen Crashkurs in Sachen Messebesucher-Ansprechen von Ingo und Uli bekam, konnte der Messetag beginnen. Und so kamen nach und nach immer mehr interessierte Besucher an unseren Stand. Was natürlich am besten ankam und womit man die Leute am Stand halten konnte, war der kostenlose SEO-Check der teilweise zu ernüchternden Ergebnissen bei den Besuchern führte, was uns aber umso mehr freute, denn somit gibt es ja einiges zu verbessern…juhu, viel Bedarf also für NETFORMIC!

    Am Nachmittag wurde es Zeit für Stephans Vortrag über Online-Marketing, den er in einem seltsamen aufblasbaren Zeltkonstrukt halten durfte/ musste…das Interesse der Besucher war außerordentlich groß, nur war leider der Platz und die Sichtmöglichkeiten begrenzt, um allen Info-Hungrigen gerecht zu werden.

    Um 16 Uhr war die Messe vorbei und hoffentlich wird man einige von den Interessenten auch als Kunden begrüßen können. Alles in Allem war es eine sehr interessante Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken. Und nochmal ein Dankeschön an das Messe-Team für die tolle Einführung!





    Persönliches # , , , , ,
    Share: / / /

    One thought on “b2d – Business to Dialog

    1. Heiko sagt:

      Na da haben Sie ja Glück gahabt, dass auf der B2D mal was los war. Hier ist das immer eine reine Schlafwagenveranstaltung 🙁

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive