• Unternehmen
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • 10,5km pro h – die NETFORMIC GmbH läuft den Freiburg Halbmarathon
  • 10,5km pro h – die NETFORMIC GmbH läuft den Freiburg Halbmarathon

    Die NETFORMIC GmbH aus Stuttgart und deren Kunde fitness.de zeigen beim Halbmarathon der 1. Südbadischen Firmenmeisterschaft beim 4. Freiburg-Marathon am 1. April 2007 Leistungsstärke und absolutes Durchhaltevermögen.

     

    „Wenn ich unter 2 Stunden laufe, kann ich mich glücklich schätzen“ so Ingo von der NETFORMIC GmbH kurz vor dem 1. April 2007. Nun, kurz nach dem 1. April, steht eindeutig fest, dass sich das Training mit Chris Werx, dem Personaltrainer der NETFORMIC GmbH, gelohnt hat. Denn nicht nur Ingo Pokora (45) ist seinen 1. Halbmarathon unter 2 Stunden gelaufen, nämlich mit einer sagenhaften Zeit von nur 1:45:52h. Auch das gesamte Team der NETFORMIC GmbH kann sich über eine durchschnittliche Firmenleistung von 1:59:51h richtig freuen.

    Die Läufer und Läuferinnen der NETFORMIC GmbH sind am 1. April 2007 gemeinsam mit dem fitness.de Running Team der internetstores GmbH, beide ausgestattet von Modedesign Kellersohn, zum Halbmarathon in Freiburg angetreten. Und nahezu gemeinsam haben die beiden Teams die 21 km Strecke auch wieder verlassen. Denn mit einer durchschnittlichen Firmenleistung von 1:59:09h waren die Jungs von fitness.de genau 42 Sekunden schneller als das Team der NETFORMIC GmbH und belegten somit in der Gesamtfirmenwertung Platz 53, einen Platz vor der Internet Agentur aus Stuttgart. „Zwar hat fitness.de bei der Team-Zeitwertung die Nase doch einen Tick vorne. Dafür sind wir aber „an sich“ ein unschlagbares Team“, meint Ingo Pokora vom Team der NETFORMIC GmbH.

    Bei idealen 13 Grad Lauftemperatur wurden Internet Agentur und Kunde von einer wahren Stimmungswelle die 21 km entlang getrieben. Verantwortlich hierfür waren nicht zuletzt die rund 70.000 Zuschauer des 4. Freiburg-Marathons, deren Anfeuerungsrufe von insgesamt 42 Bands begleitet und untermalt wurden.

    Insgesamt waren 11.011 Teilnehmer am Marathon und Halbmarathon durch Freiburg gemeldet. Davon beteiligten sich 81 Teams (ab fünf Athleten aufwärts) mit rund 900 Läufern und Läuferinnen an der 1. Südbadischen Firmenmeisterschaft des 4. Freiburg Marathons. Schnellste Lauffirma Südbadens 2007 im Halbmarathon wurde das fünfköpfige Team der Firma City Sport mit einer durchschnittlichen Gesamtfirmenleistung von 1:21:42h. Das Team mit den meisten Finishern war die Firma Pfizer. Die 58 Halbmarathonläufer können sich nun über die versprochenen Kästen „Tannenzäpfle“ für das größte Laufteam freuen.

    Der Termin für den 5. Freiburg-Marathon steht übrigens heute schon fest. Ob allerdings die NETFORMIC GmbH am 6. April 2008 wieder mit am Start sein wird – wird noch nicht verraten.  Aber die Chancen stehen gut, denn noch einige Tage nach dem Lauf ist in der Agentur eine ansteckende Euphorie zu spüren:

    „Gratulation an ALLE Finisher!!! Yeeeaaah…“ (Zitat Ingo Pokora, NETFORMIC GmbH)

    Aktuelles # , ,
    Share: / / /

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Archive