• Lösungen
  • Onlineshops
  • E-Commerce – Verkauf und Vertrieb im Internet mit Onlineshops

    Individuelle B2B & B2C Lösungen – auch im internationalen Rahmen

    Erfolgreicher E-Commerce hat viele Komponenten. Als E-Commerce Agentur und strategischer Partner berät Sie NETFORMIC in allen Projekt-Phasen: Das beginnt bei der Auswahl des Shop-Systems und geht bis zu den Prozessen in den Bereichen pre-sales, sales und after-sales, den Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme, ERP-Lösungen und Vertriebsplattformen. Ob Online Shop Umsetzung mit shopware oder OXID oder ganzheitliche eCommerce Strategie, als E-Commerce Agentur helfen wir Ihnen komplexe Prozesse zu optimieren, zu integrieren und Ihre E-Commerce Lösung effizient nach vorne zu bringen, Ihre Kosten zu senken und den Umsatz zu steigern.

    Onlineshops_grau2

    B2C Business to Consumer E-Commerce

    Business to Consumer E-Commerce beschreibt den elektronischen Handel zwischen einem Unternehmen und dem Konsumenten im Internet. In dem Online-Shop werden Dienstleistungen oder Produkte angeboten. Zu Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. ist die Verfügbarkeit des Online-Shops auf allen Endgeräten zu garantieren. Mobile Commerce ist dabei nicht zu neuartigen Trends zu zählen, sondern als essentiellen Bestandteil von Online-Shopping zu verstehen. Alle Vertriebskanäle, ob B2C Onlineshop, mobile Shop oder App, sollten eine maximale Usability (Benutzerfreundlichkeit) für den User aufweisen.

    B2B Business to Business E-Commerce

    Unter dem Begriff Business to Business E-Commerce versteht man den digitalen Handel im Internet zwischen zwei Unternehmen. Die Zielgruppe von B2B Unternehmen sind Geschäftskunden. Business to Business E-Commerce kann in verschiedenen Formen online realisiert werden – je nach Strategie und System-Anfordungen. NETFORMIC bietet folgende B2B E-Commerce Lösungen an:  B2B Online-Shops, Produktkataloge und Online-Kundenservice wie Ersatzteil-Service-Lösung, Download Möglichkeit, Kunden-Login für kundenspezifische Informationen, Individuelle Berechtigungs- und Währungskonzepte, Preise und Mengenstaffeln.

    Einfache Verwaltung von mehreren Onlineshops und Kanälen mit einem Multishopsystem

    Multishop-Systeme ermöglichen ein effizientes und professionelles Management verschiedener Online-Shops des gleichen Händlers. Gute Gründe für eine Multishop-Strategie gibt es zahlreiche – sei es aufgrund unterschiedlicher Zielgruppen, aus sortiments-, themen- oder branchenspezifischen Aspekten oder aufgrund des Handels in internationalen Märkten. Gleiche Funktionen und Features, sowohl im Backend als auch im Frontend, werden nach Möglichkeit konsolidiert entwickelt und gesteuert. Das Produktdatenmanagement erfolgt – sofern dies aus Sortiments- und Kundensicht sinnvoll und möglich ist – in einem zentralen System (PIM). Eine individuelle Rollen- und Rechteverwaltung gewährleistet die optimale Anpassung an die Bedürfnisse des Händlers und sichert die reibungslose Integration ins Tagesgeschäft.

    Kontaktieren Sie uns für individuelle Vorstellungen und Wünsche im Bereich Multi-Channel und Cross-Channel für den B2B und B2C Vertrieb.